1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ARCOR DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by schipperke, Aug 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schipperke

schipperke Megabyte

wer hat Erfahrungen gemacht mit Arcor DSL. Möchte vielleicht wechsel von Telekom.
    Klappt das mit der Rechnung, mit der Verbindung ( Geschwindigkeit ),
    ist das Starterpaket ( NTBA, Splitter, Modem ) sinnvoll ?
    Schreib mal jemand was, bitte.

Jaques

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    ich kann mich Andreas nur anschließen. Läuft stabil bei sehr hoher Verfügbarkeit(in diesem Jahr noch keinen Ausfall), allerdings sind Probs beim Umstieg oder Umzug durch die Telekomiker einzukalkulieren.
    Bin allerdings auch schon ein paar Jahre dabei, sodaß ich das aktuelle Angebot nicht werten kann. Damals war}s nicht der Hit, mußte zum Lötkolben und Chripzange greifen, um alles richtig anzuschließen.
    Grüße
    Gerd

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn dir die "Teleterror"-Jungs dir nicht zuviele Steine in den Weg legen, wie z.B. "och, entschuldigung, wir haben den Umstelltermin verschwitzt", sollte es eigentlich in aller Regel relativ glatt über die Bühne gehen.
    Das Starterpaket selber kenn ich nicht, da es zu meiner Zeit dieses noch nicht gab. Ansonsten war ich bis vor kurzem "mit dem Laden" wirklich gut zufrieden und hab} aus Kostengründen für }ne Standleitung gewechselt.
    Die Geschwindigkeit ist in aller Regel fast immer voll am Limit, Ausnahme du bist in einem Gebiet wo noch reichlich ausgebaut wird, da gibt}s hin und wieder mal Störungen.

Andreas

4. gigafett

gigafett Byte

hi also ich kann dir nur abraten, ich habe einen termin zum umstellen bekommen, techniker von der telekom war auch da. Aber keine telefon nr, kein Modem nichts bekommen. Auf anfrage bei Arcor , wieso tja das müssen wir überprüfen und der termin zur umstellung hätte garnicht passieren dürfen.:confused: seid dem kommen immer wieder briefe von arcor für einen anschluß der nicht da ist! Ich bin dann bei meinem anbieter geblieben. war das beste was mir passieren konnte, ein anruf über handy und ich hatte telefon usw. wieder.
    meine meinug darüber ist , das Arcor eine große Mogelpackung ist.
    das vieleicht DSL Flat ein paar cent günstiger ist, aber beim telefonieren sau teuer ist. Wohne ca 4km von einer großen stadt weg das ist bei arcor kein ortsgespräch mehr!!!!:aua: bin allerdings nicht beim roten riesen nur als info :D

5. Hallo auch !
    Ich habe gerade vor 1 1/2 Wochen meinen DSl-Anschluß von Arcor erhalten. Im Raum Berlin gibt es einzig Probleme mit freien Ports der Telekom. So mußte ich satte 3 Monate warten.

Aber jetzt bin ich vollstens zu frieden. Maximale Datenübertragung, super Support und kinderleichte Einrichtung, selbst unter XP keinerlei Probleme. Die Probleme von "schipperke" sind damit passé. Netzwerkkarte einsetzten, drei Stecker verbinden, fertig !

Bis dann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page