1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor easy box port problem hilfeeeee!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DunKing, Sep 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DunKing

DunKing ROM

Hi alle zusammen :) ,

Ich habe ein großes Problem und zwar spiele ich ein spiel über Gameranger (sowas wie hamachi) doch leider funktioniert das nicht so da ich mit zu vielen leuten irgendwei nicht spielen kann. Ich hab mich erkundigt und erfahren das man für Gameranger den port 16000 UDP öffnen muss. Das hab cih getan doch es geht immer noch nicht..

Mein Router : Arcor easy box A 300

NAT -> Portmapping
    -LAN IP : 192.168.2.103
    -Protokolltyp : UDP
    -LAN port 16000
    -Öfentlicher port 16000
    -Aktiviert

bei trigger port habe ich die ports auch geöffnet.

Meine firewall ist aus und UDnP hab ich acuh aktiviert , ich war im urlaub und als ich zurück gekommen war gings nichtmehr.... xC es wurde aber nichts geändert.

bitte helft mir sooo schnell es geht danke ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. DunKing

DunKing ROM

Danke Deoroller aber das hat mir nicht so ganz geholfen denn wie gesagt hab cih die ports schon freigeschalten so wie es dort gemacht wurde , vllt muss ich ja noch etwas einstellen oder so? Ahja und die IP hab ich vom DHCP

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann stimmt wohl deine IP-Adresse nicht mehr. Die solltest du, wenn du DHCP aktiv hast, mit dem Computernamen angeben.

5. DunKing

DunKing ROM

ok danke tut mir jetzt zwar leid aber könntest du mir bitte sagen wie das geht? :)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Entsprechende Hinweise sollten sich im Handbuch finden, oder auf den Seiten von Arcor oder dem Hersteller der Box, wahrscheinlich Zyxel.

7. DunKing

DunKing ROM

Hmm du meinst einfach da wo ich die LAN-IP eintragen soll, soll ich denn Computernamen noch dazu schreiben?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich kenne deinen Router jetzt nicht, aber vielleicht kannst du auch im Router deinem Computer auf dem DHCP-Server eine IP-Adresse reservieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page