1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor: Insider Hilfe gesucht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by haifisch2000, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arcor, noch kein Kunde aber schon voll bedient.....

Das ganze Spiel begann vor zwei Monaten, als langer Telekomkunde mit bestehenden ISDN und DSL Anschluss habe ich mich für Arcor entschieden.
    Also rein in den nächsten Arcor Shop und die ernüchternde Aussage, dass der DSL Anschluss bei mir nicht möglich ist.
    Als ich sagte, dass ich doch auch jetzt einen DSL Anschluss bei der Telekom habe und das er doch nur umgezogen werden müsste wurde mir wieder Hoffnung gemacht. Und jetzt ging es los. Antrag gestellt und und einige Tage später die Ablehnung von Arcor.
    Darauf hin folgen noch mehrere Anträge vom Shop aus (Aussage von Shop: DAS WIRD SCHON) und unzählige Anrufe bei der Hotline.
    Dann der super Tipp vom Shop, gehen Sie doch mal zur Zentrale nach ESCHBORN (ist in meiner Nähe).

Leider habe ich in der Zentrale in Eschborn nur die Arroganz in Person gefunden.

Die Damen und Herren geben sich nicht mit Privatkunden ab, dass "normale" Volk soll sich gefälligst an die Shops wenden.

Eigentlich wollte ich ja nur Kunde werden, aber ich bitte um Entschuldigung für die Störung.

Und jetzt kommt das Beste: Aussage der Deutschen Telekom nach meiner Anfrage:
    Da ich schon ISDN und DSL habe, sollte ein Wechsel von der Telekom zur Arcor ohne Probleme möglich sein.
    Ich wohne auch nicht auf dem Dorf sondern in einem Zweifamilienhaus in 65830 Kriftel und da ist der Arcor Anschluss bei meinen ganzen Nachbarn laut Arcor möglich.

Was meint Ihr, resignieren und bei der Telekom bleiben?

2. ikobus

ikobus Kbyte

Ich würde an deiner Stelle bei der Telekom bleiben und nicht Arcor hinterher laufen. Die kochen auch nur mit Wasser. Zudem habe ich gehört, daß Call-by-Call beim Arcor-Komplettanschluss wohl überhaupt nicht funktioniert, das kann dann bei Auslandsgesprächen (Nicht-EU) richtig teuer werden.

3. Hallo ikobus,

aber das Wasser ist bei denen recht günstig ;-)

Mir geht es hauptsächlich um die Klausel der Telekom (Telefonflat nur im Telekomnetz).
    Das bringt mir nicht so viel, fast 50% meiner Gespräche gehen in andere Netzte mit Ortsvorwahlen.

Wasser ist nicht gleich Wasser.....

4. ikobus

ikobus Kbyte

Hast du die DSL-Verfügbarkeit für deinen Anschluss mal auf der Seite von Arcor überprüft ?

5. ja, ist negativ

6. ikobus

ikobus Kbyte

Tja dann wirst du bei Arcor immer gegen die Wand laufen, leider.

7. Man muss doch irgendwie diesen Automatismus umgehen können.

Die Logik spricht doch für mich :-(

8. sinus

sinus Megabyte

Warum Du erst jetzt nach "dringenden" Anworten suchst, ist nur bedingt zu verstehen. Bei den Billigprovidern bist Du kein ehrenwerter Kunde, sondern dusseliges Melkvieh. Das hättest Du diversen Foren entnehmen können.

Bleib bei der Telekom, suche Dir den passenden Tarif und erspare Dir unnötigen Ärger. Mehrkosten von 5 Euro / Monat sind immer noch akzeptabel. Geiz ist nicht immer geil. Sehr schnell ist der "gesparte" Betrag für Telefonate und andere Aufwendungen verbraten, wenn sich unerwartet Probleme zeigen. Du hast Glück. Die Probleme zeigen sich gleich am Anfang und Du kannst die Konsequenzen ziehen.

9. Warum dringend?

Im Grunde hast du schon Recht.
    ;)

10. TomHH34

TomHH34 Byte

Moin,

wenn ich das hier immer lese, das man mit arcor so Probleme hat... 6 oder 7 freunde von mir haben Arcor in Unterschiedlichen ausprägungen, und keiner hat Probleme, dafür einige Nachbarn und Freunde mit der T-Com, und vorallem, wird man leider in den diversen Foren von zufriedenen Kunden nicht viel hören oder sehen, denn die wenden sich nicht an ein Forum!

Gruß
    Tom

11. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Wenn bei dir Arcor verfügbar ist und du schon eine DSL-Leitung hast ist das Problem nur das die Telekomiker DSL-Anschluss blockieren können, sprich Arcor hat keinen DSL-Übergabepunkt frei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page