1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

arcor online buttler prob

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by FML_21, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FML_21

FML_21 Byte

Ich soll bei einem Bekannten sein DSL einrichten. Dieser hat Arcor als Anbieter. Arcor liefert ja diesen Online Buttler mit, mit dem man das alles konfiguriert. Habe diesen installiert, wenn ich diesen nun starte kommt folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 92.

Habe unter Google nichts passendes gefunden. Man braucht doch diesen Buttler um das Internet über Arcor zu konfigurieren oder nicht?

MfG
    FML_21

2. binauchhier

binauchhier Kbyte

Nein. Konfigurier alles übers Webinterface vom Router, das erspart dir eine Menge Ärger.

3. FML_21

FML_21 Byte

Ja nur das Problem ist das in den Anleitungen nichts drinsteht wie man den Router konfiguriert. Anscheind geht es nur über diese Software.

4. binauchhier

binauchhier Kbyte

Schau mal auf der Unterseite des Routers. Da sollte eine IP der Form 195.168.0.1 oder so ähnlich stehen. Die gibst du in deinem Webbrowser ein und stellst alles ein.
    Such auch mal auf der HP vom Hersteller des Routers nach einer Anleitung. Die wird ja neuerdings nicht mehr beigelegt...

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. FML_21

FML_21 Byte

Also es handelt sich nur um das DSL Modem, ist kein Router. Hatte mich vertan. Dann kann man wohl die Einstellungen nicht im Browser machen?

Noch ein Problem was ich habe ist das unten links zur Qualität der LAN Verbindung immer steht: keine oder nur geringe Verbindungsqualität.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann erstellst du einfach eine DFÜ-Verbindung.

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du kannst auch über die Internetoptionen eine DFÜ-Verbindung einrichten.Deinstalliere vorher den Butler.
    Das andere Problem könnte von einer Firewall verursacht werden.

9. FML_21

FML_21 Byte

Also mein Bekannter hat oben den NTBA und eine Telefonanlage, mit der man ja analoge Geräte betreiben kann. Oben ist sonst keine TAE Dose. Das ganze ist wohl mit der Dose unten im Wohnzimmer verbunden, in der ein analog Telefon drin steckt. Der Splitter muss ja in die TAE Dose. Also müsste mein Bekannter die Dose nach oben verlegen bzw. ne zweite anschliessen oder nicht?

Mein Bekannter hatte den Splitter oben an die Telefonanlage angeschlossen, denke mal das man deshalb keine Verbingung bekommt.

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das ist möglich ,da vor dem Splitter keine anderen Geräte angeschlossen sein sollten.Am Splitter werden alle Geräte angeschlossen .

Attached Files:

11. FML_21

FML_21 Byte

Also zum Test habe ich unten an die Telefondose den Splitter mit dem Modem ansgeschlossen und ein Kabel oben zum PC hingelegt. Allerdings kommt immer die Meldung das das Netzwerk gar nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung steht.

Wenn ich mich einloggen möchte kommt immer die Fehlermeldung: Fehler 678. In dem PC steckt noch ein Wlan und eine Fritz Card. Beide hatte ich mal im Geräte Manager deaktiviert, hatte aber kein Erfolg damit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page