1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor pop3 Abholung immer doppelt

Discussion in 'Mail-Programme' started by Cipo, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cipo

Cipo Guest

Hallo Zusammen ,

ich suche schon seit Tagen eine Lösung .

Folgendes Problem:

Wenn ArcorMail meine Emails von meinen Web.de Konto abholt (pop3) kommen sie im Arcorkonto doppelt an ! Das kann ich auch sehen wenn ich mich bei ArcorMail einlogge sind die per pop3 abgeholten Emails von Web.de doppelt. Logischerweise erscheinen diese dann beim Client (Thunderbird auch doppelt) . Wenn ich die Mails von Web.de an Arcor weiterleite passiert das nicht. Wo liegt der Fehler bisher hats funktioniert? Hatte schon Thunderbird in Verdacht weil ich die Option Nachricht auf Server belassen kurzzeitig aktiviert und dann wieder deaktiviert hatte . popstate.dat gelöscht-- funzt auch nicht .

Weiss jemand Rat http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif

Cipo

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Weiß nicht, ob die Reaktionszeit ausreicht, damit TB doppelte Mails feststellen kann. Ich werde das mal morgen testen.
    Ansonsten bekommen ich auch gelegentlich doppelte Mails, auch von Arcor, welcher Mails von GMX abholt.

edit: ich sehe gerade, dass ich das nicht testen kann, weil ich einen Arcor-IMAP-Account habe.
    Den würde ich an deiner Stelle ebenfalls mal einrichten und das POP-Konto deaktivieren.

Last edited: May 25, 2009
  3. Cipo

Cipo Guest

Ja ich habe auch ein bischen experementiert und siehe da es funzt wieder.
    Habe ein neues Profil erstellt und seitdem keine neuen "Doppelten" mehr bekommen.
    Was ich allerdings nicht ganz verstehe :nixwissen , da ich ja online schon sehen konnte das die Mails doppelt waren bevor ich TB gestartet habe . Dieser Bug ist auch reproduzierbar . Sobald ich in TB die Kontooption "Nachricht auf Server belassen" aktiviere und ein paar Stunden später deaktiviere , geht das mit den Doppelten schon wieder los und man kann es nur mit einem neuen Profil zurückstellen .
    Wo kann man sowas melden ? Den eine Fehlermeldung in TB kommt ja nicht und somit wird auch Talkback nicht aktiv .

Ich hoffe ich konnte Dir noch Input geben.

Greets Cipo

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich werde das bei Gelegenheit mal testen. Mir ist dieses Verhalten allerdings bis jetzt unbekannt, weil ich früher testweise schon zigmal dort den Haken gesetzt und entfernt habe.

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Beende TB und lösche die Datei popstate.dat im betr. Konto.
    Danach holt TB alle Mails einmal ab, danach immer nur neue.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page