1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor: Totale Verwirrung?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by twmjens, Mar 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twmjens

twmjens Byte

Halli Hallo

Also ich habe momentan ein wenig den Überblick in dem ganzen Tarifdschungel verloren. Hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meinen Fragen helfen.

eine Freundin und ich sind gerade in eine neue Wohnung eingezogen und haben seitdem noch keinen Telefonanschluss. Eine Buchse ist auf ejden Fall vorhanden, allerdings meinten die Vermieter, dass die Vormieter über Probleme geklagt haben, also muss da evtl. etwas neu verlegt werden. Nun ist die meine erste Frage: Übernimmt die Kosten für das Legen eienr Leitungs ins Haus Arcor selber oder muss das der Kunde tragen?

Desweiteren gibt es ja ab dem 31.3. neue Tarife bei Arcor. Wir sind 2 Studenten, die damit das Geld nicht so besonders üppig haben. Zur Zeit läuft ja die Aktion, dass man keinen Einrichtungspreis zahlen muss. Wir wollen erstmal ISDN bestellen und dann evtl. später mal (wenn man mal so merkt, was an Geld so am Monatsende übrigbleibt) noch auf DSL aufsteigen.
    Bei der neuen Preisstruktur muss man ja wieder den vollen Einrichtungspreis zahlen, glaube sind 100 Euro für ISDN und DSL und das ist uns ehrlich gesagt einfach zuviel. Rausgeschmissenes Geld einfach.

Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass wir uns jetzt dort anmelden und erstmal nur den ISDN Anschluss für 20 Euro holen später die das neue Modell wechseln zu können? Wenn man ISDN und DSL nämlich zusammen nimmt, gibts ja bei dem enuen System den Anschluss schon für 15 Euro monatlich. Außerdem gibt es ja in dem neuesn System attraktivere Volumenflatrates, was bei uns evtl. auch in Frage kommt.
    Achja und wenn man erst nach dem 31.3. DSL bestellt, muss man dann den teureren Grundpreis für DSL zahlen oder gibts das dann auch noch für 9,95 Euro??
    Achja und bei dem neues System sind ja anscheinend 1000 MB und 19h schon gratis mit drin, d.h. wenn man dann noch ne Volumenflatt 6000 nimmt, dass man dann 6000+1000 MB Freivolumen hat, oder?

Man kann ja meines Wissens mit Arcor keine Angebote, wie die Flats bei GMX und Co anwenden - schade eigentlich...

Ich habe diese Fragen zum neuen Preissystem auch schon versucht den Leuten an der Arcor-Shopline zu stellen, aber die sind über die neuen tarife noch überhaupt nicht informiert und können mir so kein bisschen weiterhelfen. Eigentlich schon ein Skandal! *grr*

Nun seit ihr eben meine letzte Hoffnung :-)

Hoffe ihr könnt euch halbwegs in unsere Situation reinversetzen und uns ein wenig helfen den Überblick wieder zu finden. Danke dafür schon einmal im Vorraus!

MfG

Jens und Lena

2. Falcon4

Falcon4 Byte

du bis mit arcor umgezogen oder kriegst du einen neuanschluss wenn du umgezogen bis dann lies mal unter ärger mit firmen mein posting:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page