1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor verbindet sich automatisch

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by amXXXok, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amXXXok

amXXXok ROM

Hi Leute

Hab ma wieder ein problem. Ich versuch schon seit 3 tagen nem freund von mir ne dfü verbindung einzurichten. Das Problem is bloß das seine Arcor easybox a 400 sich immer automatisch verbindet. Aber nich über ne normale verbindung oder so sondern direkt nachn reinstecken vom lan-kabel über lan . Hab selbst auch nich grad so die ahnung davon aber das is irgendwie nich so praktisch. Ich würde ihm gern ne einfache dfü erstellen wo ich wenn ich will einfach auf trennen klicken kann bzw. auf verbinden . Könnt ihr mir sagen wie ich dieses automatische verbinden abshalten kann ?

Liebe Grüße amXXXok

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

lasse einmal die Finger weg von der Internetverbindung deines Freundes.
    Das ist so wie es jetzt eingerichtet ist schon richtig und wesentlich besser als auch sicherer als deine veraltete DFÜ-Verbindung. Die Easy-Box 400 scheint ein Router zu sein der die Verbindung / Einwahl übernimmt. Aus Sicherheitsgründen verwendet man heute bei der Breitband-Einwahl / Verbindung eigentlich keine einfachen DSL-Modems mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page