1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor Vertrag mit 3 ct/MB, wie weit kommt man da?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Malagant, Nov 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malagant

Malagant Byte

Hallo,

wie ich schon im Titel schrieb, hat mein Vater (65) bei Arcor einen Vertrag, bei dem er 3 Ct. je MB zahlen muss.

Bisher hat er I-Net gar nicht genutzt, will sich jetzt aber damit beschäftigen.
    Was ihn hauptsächlich interessiert ist Wiki, Duden, Brockhaus und Co.
    Und natürlich die regelmäßigen Updates bzgl. Sicherheit und Programme.

Derzeit zahlt er 27,90 €. Der nächstteurere Tarif läge bei 34.90 €. Unterschied also 7,--.

Ich habe irgendwie so gar keine Ahnung, ob er jetzt besser den neuen Tarif nimmt (dann aber wieder zwei Jahre Kündigungsfrist), oder ob der bei seiner zu erwartenden Nutzung mit den 7,-- hinkommt. Immerhin würde der Betrag ja für rd. 233 MB ausreichen.

Was ist auf einem durchschnittlichen Rechner so zu erwarten? Habt Ihr da Erfahrungswerte?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...pauschal kann man das nicht sagen. Die PC-Welt Seite bringt es z.B. pro Seitenabruf auf mehrere hundert kB, d.h. pro aufgerufene Seite musst du mit 1-2 Cent rechnen. Das läppert sich recht schnell. Wenn dann noch Filmchen auf der Seite sind (die gerne auch mal automatisch ablaufen), kommen schnell ein paar MB für eine Seite zusammen. So es sich bei dem teurern Tarif um eine Flatrate handelt, solltest du das auf jeden Fall nehmen, dann kann nichts schief gehen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann eine teure Angelegenheit werden. 1GB Datenvolumen im Monat sind schon sehr knapp. Mit 3GB Datenvolumen kommt man aber gut hin, wenn man keine großen Downloads hat. Ich sehe dass bei meiner Schwester, deren Fritzbox mir Statistiken per Mail schickt.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Immerhin würde der Betrag ja für rd. 233 MB ausreichen.

ich bin jetzt seit ca. 4 Stunden online, davon vielleicht 1,5 Std. aktiv (hier im Forum, ein bisschen bei ibäh stöbern, hier und da ein paar News lesen - keine Downloads!) und hab' gut 280MB auf dem Zähler (nur Download)! :haare: :D

Last edited: Nov 9, 2010
  5. Malagant

Malagant Byte

Danke für Eure Einschätzungen.

Der Tarif für 7,-- mehr ist eine Flatrate. Dann lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page