1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor Wlan100 /Counterstrike

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lutzeputz, Mar 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lutzeputz

Lutzeputz Byte

Hallo Zusammen.
    Ob mir mal kurz einer erklären könnte wie ich bei meinem Arcor-Wlan 100 Router die Ports für Counterstrike öffnen kann?
    In einem Counterstrike Forum habe ich gelesen das es diese Ports sein sollen:

UDP 1200
    UDP 27000 bis einschließlich 27015
    TCP 27030 bis einschließlich 27039

Ob mir kurz einer Helfen könnte?...
    Habe leider überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll.
    In das Menü zum Router einstellen komme ich so gerade noch und das war es...

Danke und Gruß
    Lutz

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

also ich hab den gleichen router und counterstrike hat vom start weg tadellos funktioniert, ohne portfreigaben o.ä.

dieses leaflet von arcor, das sich "Anleitung" schimpft kann man getrost der Mülltonne übergeben - die ist mehr als dürftig und geht auf die Konfiguration des Router selbst überhaupt nicht ein.

mfg

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist richtig, aber sie reicht aus, um den Punkt zu finden, an dem man NAT konfigurieren kann.

Außerdem findet sich in der Kurzanleitung (!) folgender Hinweis:

"Hinweis:
    Detaillierte Beschreibungen zu den wichtigsten Optionen der erweiterten Einrichtung Ihres
    WLAN-Modems stehen im Kapitel „Erweiterte Einrichtung“ des Kompakthandbuchs. Dieses
    finden Sie im Acrobat-Format (PDF-Datei) auf der mitgelieferten „CD-ROM zum
    Arcor-DSL WLAN-Modem 100“."
    Und da geht es dann halt weiter.​

5. Lutzeputz

Lutzeputz Byte

So...
    Also ins Handbuch habe ich schon geschaut aber wie Wingnut2 schon sagt kann man diese vergessen.
    Die Originale Anleitung habe ich auch die ist aber in Englisch und da sind mir zu viele Fachbegriffe drin...
    Kann mir nicht einfach einer kurz erklären wie und wo ich diese Ports Freischalten kann?

@Wingnut2
    Das Problem bei mir ist:
    Wenn ich mir bei Steam die Server liste sauge kommen da nur ca.270Stück.
    Wenn ich mich auf einem einwählen möchte steigt die Latenz von z.B.30 direkt auf 2000 und ich komme nicht rein.
    Ich vermute das es am Router liegen könnte...
    Weiß es aber leider nicht.
    Ich einen CS Forum habe ich auch schon mein Problem gepostet aber bis jetzt hat da noch keiner einen Tipp für mich

Gruß
    Lutz

6. Lutzeputz

Lutzeputz Byte

Hat sich wahrscheinlich erledigt

Gruß
    Lutz

7. Wingnut2

wie hast du es gelöst ?

das mit dem Ping kommt bei mir "manchmal" vor (Ping geht hoch bis 2000). Nach einigen Sekunden ist der Ping aber wieder normal.

mfg

8. Lutzeputz

Lutzeputz Byte

9. Wingnut2

über 2000, dann hab ich abgebrochen.

mfg

10. Lutzeputz

Lutzeputz Byte

Demnach stimmt bei mir ja etwas nicht.....

11. andy.macht

andy.macht Byte

ich hab da ein etwas andreas problem! allein kann ich wunderbar cs zocken, nur wenn dann mein bruder auch noch mitzocken will geht dies nur mit einem ping von ca. 900 (beide pc´s). früher als ich noch über dfü reingegangen bin ging dies ohne probleme???? hilfeee!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page