1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcor

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by LanceStar, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LanceStar

LanceStar Byte

Aus gegebenen Anschlass(neuer telefon und dsl anschluss) würden mich mal aktuelle erfahrungen mit arcor interessieren!

habe letzte woche den antrag für dsl6000 und telefonflat etc. abgeschickt und prompt freitag die bestätigung bekommen. schalttermin vorauss. 11. Dez.

Nun interessieren mich erfahrungen! halten die die termine? wie sieht es mit problemem bei der installation aus? Stabilität?

Erzählt mir was? :bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich bin Anfang des Jahres zu Arcor gewechselt. Der zugesagte Aufschalttermin wurde eingehalten; die zugesagte Uhrzeit sogar um Stunden unterboten (SOLL 16:00; IST 09:00). Irgendwelche Ausfälle oder Probleme gab es bisher nicht.

3. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Hm, sehr schön und noch ein Opfer für Arcor. :sorry: aber ich halte von den Verein nichts, wollte auch mal wechseln und bis heute keine Antwort. :aua: Bleibe da wo ich bin, da weiss was ich habe. Scheinbar liegt es an den Regionen, wo anders läuft das ohne Probleme.

BusMaster0

4. LanceStar

LanceStar Byte

Hört sich schon mal gut an :)

was ich noch vergessen hab: halten die einigermaßen die DL-Raten? 6000 mbit solln ja auch 6000 sein ;-)

und ich wechsel auch nicht, sondern kompletter neuanschluss in kiel! also hoffentlich gut ausgebaut :o

5. Sele

Sele Freund des Forums

Mir reicht die kleine 2000er Flat, und das wird problemlos erreicht.

6. LanceStar

LanceStar Byte

es gibt für den gleichen preis nur noch die 6000er! zumindest als angebot diesen monat! frag auch nur interesse, 2000 reichen mir auch locker :)

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Bin jetzt seit ca 2 Jahren bei Arcor. Und im Gegensatz zum Magenta-Anbieter wurden alle Termine eingehalten, zwei Störungen in der DSL-Leitung innerhalb 3 - 4 Stunden nach Meldung per Mail (!) behoben. Auch wurde mir jedesmal die Gebühr auf eine neue günstigere (bei gleicher Leistung) umgestellt....Wenn ich aufführen würde, welche Erlebniss ich mit den Telekomikern die zwei Jahre davor hatte... ein paar Stichworte:
    • "doppelte" ISDN-Leitung geschalten.. kein Anschluss - Dauer 2 Wochen
    • Nach Umzug - Leitung in der alten Wohnung freigeschalten (waren die auch noch stolz darauf...) - eine Woche später geändert auf neue Wohnung, aber nur mit einer Leitung statt 2 ISDN - Wartezeit: 3 Wochen
    • Plötzliche "Freischaltung eines ISDN-Anschlusses" kein Telefon für 10 Tage
    • Unstimmige Rechnungen und Mahnungen in Massen
    [​IMG] [​IMG]

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Bin jetzt ein gutes halbes Jahr dabei und kann nicht meckern.
    Einmal in der Anfangszeit bin ich mitten in der Nacht aus dem Netz geflogen.
    Anfragen wurden in angmessener Zeit bearbeitet.
    Die Zugangssoftware "Butler" brachte nichts, die hab ich gleich wieder runtergeschmissen. Aber vielleicht schau ich mal nach einem Update.
    1000 MBit reichen mir. Manchmal klemmt es etwas, aber das muss ja nicht an arcor liegen. Ich kann gleichzeitig Skype und GoogleEarth nutzen, da gab es nie Probleme.

9. sinus

sinus Megabyte

Hatte 2 Freunden aus meinem Bekanntenkreis Arcor wegen des umfassenden Angebots aus einer Hand empfohlen.
    Der Tipp war goldrichtig, wofür die schnelle und korrekte Erledigung des Auftrags sprach. Die mit der Telekom abgestimmten Schalttermine wurden exakt eingehalten. Die komplette Hardware traf pünktlich und mit nur einer Lieferung ein. Die Installation war kinderleicht.

Damals hatte ich leider noch mit dem unnormalen Grünpapagei einen Vertrag, aus dem ich nicht herauskam. Gern hätte ich zu Arcor gewechselt. Allerdings zeigte sich dann eine böse Schwäche dieses Wunschproviders. Wäre ich den abenteuerlichen Vorschlägen der Kundenberater gefolgt, ich hätte mich tief in die Sch****e geritten. Die tollsten Vorschläge waren, bei Arcor einfach zu bestellen. Damit wäre der Grünpapagei von der DSL-Leitung abgehängt. Ohne Leitung würde mich der Papagei dann schon ziehen lassen, natürlich ohne jede Forderungen, wurde behauptet. Ein anderer riet, ich könne zu Arcor gehen und das Papagei-DSL bis zum Vertragsende an der Arcor-Leitung nutzen. Lol.

Bei diesem geballten Unsinn bekam das Ansehen von Arcor einen deutlichen Knacks. Wäre ich den Verlockungen ohne das Einschalten meines Hirns erlegen, hätten unsinnige Kosten und ein großer Zeitraum ohne DSL die Folgen sein können. Aus diesem und anderen Gründen bin ich inzwischen zurück zur Telekom, die zwar immer noch etwas altmodisch organisiert ist, aber nicht das Blaue vom Himmel verspricht. Zumindest hatte man mir innerhalb von 5 Tagen das neue DSL-Paket Call & Surf funktionsfähig eingerichtet. Die Beratung verlief kompetent und korrekt.

10. LanceStar

LanceStar Byte

so! nu bin ich drin ;) Danke für eure beiträge! alles hat bestens geklappt, jedenfalls fast....arcor hat alles zufriedenstellend erledigt, nur die installation des wlan modem war ein krampf!

aber dank einer hilfreichen windows neuinstallation (was ja das übliche ist wenn nix mehr funzt) geht alles prima und ich kann endlich surfen bis der arzt kommt ;)

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Irgendwie unlogisch... zu Arcor konntest / wolltest du nicht wechseln wegen laufendem DSL-Vertrag mit Freenet.. bei der Telekom war das dann aber egal oder kein Problem? Klär mich doch mal auf, wo bei mir der Denkfehler liegt...

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das zurück zur Telekom war, wenn ich es richtig verstehe, später. Er hätte dann zwar auch zu Arcor wechseln können, fühlte sich aber durch das vorhergezeigte Geschäftsgebaren verarscht und nimmt deshalb gerne etwas höhere Kosten bei der Telekom auf sich.

In meinen Augen verständlich. Billig ist nicht alles.

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ok, dann isses sogar für mich logisch :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page