1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ArcSoft MediaImpression und reflecta rubyscan

Discussion in 'Software allgemein' started by Segelfan, Sep 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Segelfan

Segelfan ROM

Hallo,
    ich hab mir einen Negativscanner reflecta rubyscan angeschafft um meine alten Negative einzuscannen und am PC zu verwalten.
    Dazu gab es die Software MediaImpression von ArcSoft.
    Mein Problem:
    Die Software kann zwar das Negativ, das im Scanner einliegt sehen und ich kann klicken "aufnehmen" aber es wird keine Datei aufgenommen und gespeichert, obwohl ich natürlich einen Speicherort angegeben habe... :aua:
    Wahrscheinlich isses nur ein einfacher Einstellungs-/Bedienfehler, den ich nicht erkenne, aber könnte mir einer von Euch einen Tipp geben, was ich machen könnte? :confused:
    Wäre echt dankbar.

2. Walter44

Walter44 Byte

Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem. Ich konnte es wenigstens teilweise lösen, in dem ich das Vorschaufenster auf Vollbild brachte und dann die Taste "Druck" und anschließend das Ergebnis über "Strg+V" in einem Bildbearbeitungsprogram eingefügt habe. Nach einer Reklamation bekam ich eine neue Software-CD "V2" geliefert. Geändert hat sich nichts, ausser, dass die Methode "Druck..." auch nicht mehr funktioniert
    Gruß
    Walter44

3. Hallo,
    auch bei meiner Software Arcsoft MediaImpression Version 1.2.27.515, die meinem Diascanner reflecta RubyScan beilag, konnte ich zwar das zu scannende Bild im Fenster "Aufnehmen" sehen, aber das Bild wird nicht in dem von mir angegebenen Ordner gespeichert, auch nicht anderswo. Hast Du schon eine Lösung gefunden? Ich wäre sehr daran interessiert.

Viele Grüße
    Willi

4. Walter44

Walter44 Byte

Guten Morgen,
    leider habe ich keine Patentlösung gefunden. Es funktioniert aber mit meinem alten Medion PC MD 8080 mit Win XP und meinem Dell Notebook unter Windows 7. Dagegen funktioniert es nicht mit meinem Medion MD 8833 (März 2008) und Vista. Es ist der gleiche PC unter dem auch "Acronis True Image" (Original-Box)-Version 11 nicht lief. Erst eine neue Version, welche mir von Acronis zur Verfügung gestellt wurde lief. Handelt es sich möglicherweise um den gleichen PC?
    Freundliche Grüße
    Walter

5. Hallo,
    danke für Deine Antwort.
    Ich habe gestern von der Fa. Reflecta eine Hilfe bekommen (siehe Anhang), bin aber noch nicht am Ziel.
    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die *.ax Dateien (ArcSnap.ax,
    ArcNullRender.ax) klicke, öffnet sich ein Menü. Wenn ich dann auf "Öffnen mit ..." klicke, öfffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."
    Wenn ich unter "Ordneroptionen" bei "Dateitypen" auf "Neu" klicke und in der "Dateierweiterung" ax eingebe und auf "Erweitert" klicke, gibt es viele Möglichkeiten für "Verknüpfung mit Dateityp". Welche Verknüpfung soll ich hier nehmen? Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.

Viele Grüße
    Willi

Attached Files:

6. Walter44

Walter44 Byte

Hallo,
    zunächst ist der Download der Word-Datei fehlgeschlagen. Nachdem ich den Downloadlink in die Adresszeile kopiert habe, ist es gelungen. Welche Verknüpfung soll ich hier nehmen? Also... meines Erachtens gar keine sondern unten rechts auf die Schaltfläche "Durchsuchen" Dort die Datei C:\Windows\System32\Regsvr32.exe suchen und öffnen wählen.
    Leider hat das bei mir allerdings auch nicht geholfen: Statt "4. Sie erhalten dann die Meldung …DllRegisterServer in … erfolgreich." kam: Fehlgeschlagen Fehlercode 0x80070005.
    Weiter bin ich bis jetzt auch nicht.
    Freundliche Grüße
    Walter

7. Walter44

Walter44 Byte

Es funktioniert!
    Die gestern vorgenommenen Versuche führten zwar zu der Fehlermeldung wegen fehlender Zugriffsberechtigung. Dadurch wurden die ax-Dateien aber mit dllregisterserver verknüpft. Ich habe heute morgen den PC im abgesicherten Modus hochgefahren. Im Explorer dann im Pfad Programme/Commonfiles/Arcsoft/MPEG Engines einen Doppelklick auf die Dateien ArcSnap.ax und ArcNullRender.ax gemacht. Erfolgreich.
    Vielen Dank an Willi für die Word-Datei von Reflecta.
    Freundliche Grüße
    Walter

8. OpaJoerg

OpaJoerg ROM

Jungs - der Tip war Gold wert - es hat auf Anhieb funktioniert - naja nachdem ich das gleiche Theater wie Ihr hatte
    Gruß Opa Jörg :)

Last edited: Jun 5, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page