1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arcsoft TotalMedia Theater bringt Windows 7 PC zum Absturz

Discussion in 'Software allgemein' started by Olligator, Mar 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Olligator

Olligator Byte

Hallo Community,
    nachdem ich mir einen neuen PC habe zusammenstellen lassen (aktuelles System siehe oben "Mein System"), diesen mit Windows 7 64bit SP1 und alle momentan vorhandenen Updates installiert habe, bekomme ich jetzt Probleme mit dem aktuellen Arcsoft TotalMedia Theater 5.2.

Jedes mal wenn ich das Programm starte, stürzt der ganze PC ab. Also nix geht mehr. Keine Maus, keine Tastatur, kein Strg+Alt+Entf... Nix geht mehr.
    Das ist sowohl bei den Programversionen 3, 5 und 5.2 so. Mehrmaliges deinstallieren und neu installieren bringt keine Besserung. Auch der Kompatibilitätsmodus funzt nicht. Obwohl der gar nicht nötig sein dürfte, weil Arcsoft TMT ohne Probleme mit Windows 7 64bit zusammenarbeitet. Aber weder bei den Versionen 3, 5 und 5.2 bringt dieser Kompatibilitätsmodus etwas. Und ich habe alle durchprobiert. Von Windows XP Modus bis hin zu Vista SP2. Immer das selbe Spiel.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Auf all meinen anderen PC die nicht so viel Power unter der Haube haben wie mein neuer, laufen die Arcsoft Produkte ohne Probleme. Auch auf meinem HTPC der mit Windows 7 64bit SP läuft, funzt TMT ohne Probleme.

Freue mich schon auf Eure Lösungsvorschläge...

Freundliche Grüße
    Olligator

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es gibt immer wieder inkompatibilitäten von Hardware und Software. Meist sind es aber Treiber.
    So z.b. Nvida Quadro und Acad, beim scrollen blinkt der ganze Bildschirm bei mir. Nachdem ich ne ATI FX eingebaut hatte geht alles.

3. Olligator

Olligator Byte

Hallo zusammen,
    nur falls jemand das selbe Problem hat, oder ein ähnliches:

Das Problem ist der TotalMedia Theater Splash Screen.
    Immer das Programm "direkt" starten, also über die uTotalMediaTheatre.exe!

Nicht über die uLaunchTMT.exe!!!!

Und schon läuft alles. :jump:

Grüße Olligator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page