1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Blanko2, Aug 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blanko2

Blanko2 Byte

Habe mir den obengenanten Kühler für meinen Amd x2 7550 geholt.
    Als Mainboard habe ich das Asus M3N78-VM mit Asus Q-Fan was ich aktiviert habe und habe eine Temperatur von 39 Grad bei 1530 Rpm.Wen ich Q-Fan deaktivire habe ich eine Temperatur von 35 Grad bei 2500 Rpm.
    Jetzt meine Frage,ist es zwingend notwendig das ich Q-Fan aktivire da ich ja ohne eine bessere Temperatur habe,oder wir der lüfter vom Kühler zu stark belastet.Habe da leider nicht so groß Ahnung davon.Eh ich etwas falsch mache. Welche Temperatur ist eigentlich wichtig bei der Cpu die von den Cores,da habe ich 16 Grad im Idle oder von der Cpu selbst.:confused:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Temperaturen können ja wohl kaum stimmen, oder steht dein PC in einem Kühlschrank?

Ansonsten ist eine CPU-Temperatur von 40°C vollkommen in Ordnung.
    Darum, dass die Temperatur unter Last nicht ins Unermessliche steigt, kümmert sich das aktivierte Q-Fan. Dafür hat ja der Lüfter die Reserve von jetzt 1500RPM auf dann 2500RPM. Es ist eben, solange keine hohe Lüfterleistung gebraucht wird, schön leise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page