1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arctic Cooling Freezer auf Phenom II X4 965 ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SchokoKeks, Nov 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Hallo,

ich wollte mir demnächst eine neue CPU holen! Und zwar den Phenom II X4 965 (4 x 3,4 GHz). Nun wollte ich meinen alten CPU Kühler behalten (Arctic Cooling Freezer 64 Pro). Reicht der denn noch für die CPU ?
    Übertakten wollte ich eigentlich nicht! Dennoch würd ich gerne aktuelle Spiele spielen.

Ich hab in einigen Foren gelesen, dass manche User überhaupt keine Probleme mit der Temperatur hatten & bei anderen ging der PC nach einer gewissen Zeit beim spielen einfach aus.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. ;)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Kannst ja eh die Temperaturen beobachten,ich sag mal mit den boxed-Kühler von AMD hält er auch mit.
    Ein bischen leichter würde sich sich der X4 955 kühlen lassen und P/L mässig ist er auch attraktiver und von der Leistung erkennst fast keinen Unterschied zum X4 965.

3. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Also meinst du, dass mein jetziger Kühler reicht ?
    Jaa, ich könnte auch den 955er nehmen, aber ich denke, dass ich doch eher den 965er nehmen würde. Warum weiss ich irgendwie selber nicht :D

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Aber ich weiss es weil der Mensch immer nach dem höchsten strebt (965 ist halt eine höhere Zahl als 955) obs Sinn macht od.fast nichts bringt ist ihm egal.

5. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo SchokoKeks!

Was willst Du mit einem Phenom II 965/55?

Der paßt doch laut AsRock:
    http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=ALiveNF7G-GLAN
    gar nicht auf das Brett.

Gruß chipchap :)

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Gut das jemand nachschaut :o von mir.
    Da wird der TO mit dem AMD Phenom II X4 945 95W (C3) Vorlieb nehmen müssen.
    Da langt dann der vorhandene Kühler noch leichter.

Aber ein neues Schreckgespenst könnte im Raum stehen,nähmlich ein Biosupdate das er läuft.

8. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Ich hab ja ein neues Mainboard ;) Wohl vergessen "Mein System" zu aktualisieren -.-
    Naja, nun ist's halt aktualisiert. ^^

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann geht auch der X4 955.

10. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Mit welchem Kühler dann ?

Das Set mit dem 955er + Megahalem ?
    Oder das Corsair H50 Set ?

Ich tendiere eher zum Megahalem. Was meint ihr dazu ?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auf jeden Fall besser als eine Pseudo-Wasserkühlung.
    Aber ein Scythe Mugen2 (rev.B) würde auch völlig reichen und macht Dich nicht ganz so arm.

12. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was, das (hübsche) Aussehen spielt bei Dir die größte Rolle??
    Warum hast Du dann den Arctic Cooling Freezer 64 Pro gekauft, der sieht doch erst Recht besch....eiden aus. :baeh:

15. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Das Aussehen spielt bei mir schon eine Rolle, aber nicht die größte!
    Meinen jetzigen Kühler hab ich vor 2 oder 3 Jahren gekauft, da war mir das noch egal! :P
    Ich werd mir den Mugen 2 nochmal anschauen.

16. SchokoKeks

SchokoKeks Byte

Soo .. sry das ich den Thread nochmal hochhole, aber ich habe nun endlich meine neuen Komponenten!

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
    Kühler: Prolimatech Megahalems mit Akasa Viper 120mm Lüfter
    RAM: 4GB Kingston ValueRAM 800MHz

Im Idle-Modus liegt die CPU-Temperatur bei ca. 30°!
    Unter Last wird sie nicht wärmer als 45°!

Nochmals :danke: für eure Hilfe !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page