1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

arctic cooling freezer extreme @ e6750

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Milchtu3t3, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

hiho.
    ich habe seit gestenr auf meine e6750(normaltakt) einen neune cpu-kühler und zwar den arctic cooling freezer extreme.
    allerdings sind die werte zu meinem vorherigen kühler (aluminumblcok alla boxed style) nicht besser sondern schlechter.
    ich wollte mal nach erfahrugnsberichten hören wie es bei euch so ausschaut und ob ich beim montieren was beachten muss.
    denn die wlp ware schon vorher drauf(kühler) was dsa ganze einfacher machen sollte,dass aber nicht so ganz tat und der einbau generel eher bescheiden war.

Danke

die temps: idle: 27-32°C
    last: bis zu 56°C

mein anderer hatte solche temps als er auf 3ghz getaktet war :(

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann hast Du bei der Montage irgendwas falsch gemacht.
    Sitzt der wirklich richtig?

3. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

ja sowas dacht ich mir schon,ich weiß nicht ob er richtig sitzt,denn sehntu ich nix da dass motherboard im pc ist,ich werde ihn gleich nochmal ausbauen und euch dann sagen was falsch war

4. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

idle werte sind gleich geblieben aber unter last(prim95) wird er nur noch um die 40 warm +-2 :) das ist doch mal was.
    danke und closed

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was war denn?

6. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

so genau weiß ich das nicht,ich habe den kühler demontiert:
    1.wärmeleitspaste sah ok aus und richtig verteilt
    lag auch komplett auf und so

ich habe ihn dann wieder dranmontiert und mal ordentlich festgezogen
    das wars dann wohl ,aber genau kann ich,wie schon gesagt,nichts zu sagen :confused:

7. Bad_Santa

Bad_Santa Byte

Da wollte ich auch gerne was fragen.
    Und zwar: Ist bei dem Kühler auf der WLP eine Schutzfolie drüber?
    Wenn ja, dann hab ich die mit eingebaut. Kann man den Kühler abnehmen, die folie auch und anschließend problemlos hinaufsetzten? Oder brauch ich neue WLP?
    Danke für eine Antwort

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nicht immer is Schutzfolie drauf.
    Einfach Kühler demontieren, Folie ab, gegebenfalls neue WLP drauf.

Was für ein Kühler(AC Freezer Xtreme?), welche CPU? Wie sind die Temps jetzt?

9. Bad_Santa

Bad_Santa Byte

Ich hab den Kühler schon drauf, sitzt auf einem 9550er Intel und geht.
    Angemacht hab ich den PC noch net, da er "noch" in Bau ist. Graka und RAM müssen erst noch nachbestellt werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page