1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arctic Cooling Freezer Xtreme für Phenom II?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Cokkxxss, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

Gutn Tag^^
    Ich habe demnächst vor, von meinem Athlon 6000+ auf einen Phenom II 965 125Watt C3-Stepping zu wechseln. Da ich im moment einen Arctic Cooling Freezer Xtreme benutze und mit dem auch ganz zufrieden bin, wollte ich einmal wissen ob dieser auch noch für den Phenom II 965 geeignet ist, da auf der Herstellerseite eine Wärmeabfuhr von bis zu 160Watt angegeben wird.

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22782
    Das ist das gute Stück, bin dankbar für jede Antwort ;D

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Link zum Shuriken.

Freezer XTREME sollte kein Problem darstellen.

Is denn der Phenom II 965 C3 mit deinem Board kompatibel? Is ja neu. Da könnten einige Erkennungs- und Funktionsprobleme haben.

Vor Tausch BIOS-Reset nicht vergessen. Und das üblichen elektrostatische Entladen.

3. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

Ich kaufe mir eh auch ein neues Mainboard und neuen Speicher dazu^^
    Wird wahrscheinlich das Asus M4A79XTD EVO, da es günstig ist und alles nötige hat was ich brauche^^ Speicher wird wohl 4gb DDR3 1600 der G.Skill Ripjaw Serie sein, da diese auch sehr günstig sind^^
    Hier der Richtige Link: http://tech-reviews.co.uk/reviews/arctic-cooling-freezer-xtreme-rev-2/

Last edited: Dec 18, 2009
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei "Kühlmützen"-RAM-Rieglen aufpassen, daß CPU-Kühler noch passen. Kommt bei AMD häufig vor, weil Kühler ja nicht in jeder Stellung zu montieren geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page