1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arctic Cooper Silent2, gesteckt oder geschraubt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by .Thomas, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .Thomas

.Thomas Byte

Hallo,

nach nun fast 2 Jahren 24Std Betrieb meldet sich der CPU-Lüfter ab und zu akustisch. Weiß jemand ob der Lüfter auf den Kühlkörper geklebt oder gesteckt ist weil ich den gerne austauschen würde ohne den Kühlkörper von der CPU zu nehmen. Leider erkennt man das nicht und bewegen läßt sich dort auch nichts. Hoffe das mir das jemand sagen kann bevor ich rohe Gewalt anwende und noch was zerstöre.

Danke schonmal im Vorraus.

2. .Thomas

.Thomas Byte

Hallo,

habe mich da etwas getäuscht es war nicht der CPU-Lüfter sondern so ein kleiner Lüfter auf dem Mainboard leider ist der Diagonal befestigt und die Aussparungen auf dem Kühler sind auch ganz komisch das Lüfterrad sitzt praktisch versenkt in der Mittel des Kühlkörpers.

Weiß jemand wo man sowas herbekommt, das Ding war eh sehr nervig weil es sehr hoch dreht. Hatte schonmal einen neuen von MSI bekommen nun ist aber die Garantie rum, habe das Ding doch etwas länger gehabt wie ich gedacht habe. Es muss auch nicht umbedingt von MSI sein Hauptsache es passt.

3. Matmun

Matmun Kbyte

Hast du den Lüfter schon versucht zu reinigen? oder etwas einfetten/schmieren. Das könnte auch helfen.

Ansonsten bekommst bei den verschiedensten Hardware Shops (Gehäuse) Lüfter in allen Größen. Da müsstest du mal ausmessen welche Größe du brauchst (z.B. 40x40x10 mm).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page