1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Areca Backup Fehlermeldung

Discussion in 'Software allgemein' started by tatergreiss, Oct 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi

ich möchte meine daten backupen und bin dabei auf die ARECA Backup Software gestossen.
    Scheint echt gutes tool zu sein, nur krieg ich immer die fehlermeldung, die pfade von gewissen ordnern seien zu lang (überschreiten von 256 zeichen).

--> ist das normal bei einem backup?
    --> gibts da eine lösung?

auf ein anderes programm wechseln möchte ich eigentlich ungern, da ARECA doch drei für mich wichtige punkte erfüllt:
    a) inkrementelles Backup
    b) OSX bzw Linux - tauglich
    c) open source oder freeware
    --> wenn mir jemand ein anderes Programm empfehlen kann dass diese punkte auch erfüllt, wechsle ich gerne. Aber eine Lösung für mein Problem wäre natürlich besser.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Last edited: Oct 28, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page