1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arges Problem mit dem Laptop

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stipe, Nov 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stipe

Stipe ROM

Also ich hab mir einen neuen (alten) Laptop gekauft. Das Problem:
    Ich hab formatiert, aber erst zuspät mitgeschnitten, das der Computer kein Disketten laufwerk hat, nun steh ich aufm Schlauch.

Kennt sich jemand aus?

2. Stipe

Stipe ROM

Win98SE (Linux täts ja auch) Ich hab die CD eingelegt, danach kommt "Die Installationsdateien wurden nicht gefunden"

3. tr33

tr33 Byte

Hi,
    bei den Toshiba-Noteboks gibt es bei manchen Modellen an der Unterseite einen Riegel. Wenn mann den löst, kann mann das Diskettenlaufwerk rausnehmen und dafür ein CD-Laufwerk einsetzten. Das Diskettenlaufwerk kommt dann in ein externes Gehäuse und wird an einem spezielen Anschluß angeschlossen. Wenn bei dir nur ein CD-Laufwerk eingebaut ist und kein Diskettenlaufwerk musst du mal dort nachfragen, wo du es her hast. Vieleicht liegt es dort noch irgentwo rum.
    Allerdings brauchst du zur Innstallation des Betriebssystems nicht zwingend ein Diskettenlaufwerk. Du mußt halt von der CD booten.
    Gruß
    TR33
    [Diese Nachricht wurde von tr33 am 05.12.2001 | 07:53 geändert.]

4. toph

toph Byte

hi,
    na hoffentlich ist es bootfähig (cd laufwerk)! dann kannst du doch gleich die betriebssystem cd einlegen und anfangen zu installieren!
    welches betriebssystem willst du installieren?

toph
    [Diese Nachricht wurde von toph am 04.12.2001 | 17:17 geändert.]

5. Stipe

Stipe ROM

<quote>
    Hallo du,
    für ein externes Cd-rom braucht man dos und eine Treiberdiskette und da er beides nicht hat kannst du es vergessen. festplatte ausbauen hilft auf jeden fall.
    </quote>

DOS hab ich drauf.

6. Stipe

Stipe ROM

der Laptop hat ein Cd-Rom.
    Es ist von Toshiba (Satellite-Baureihe) 230 CX.

7. Robert22

Robert22 Byte

Wollen wir mal Praktisch denken. Platte ausbauen ist eine wirklich gute Idee. Nur, vermutlich hat er weder ein zweites Notebook noch einen Rechner(abgesehen von dem dann notwendigen Adapter für den anschluss).
    Mein Tipp: geh zu einem Händler mit PC-Service und lass die das erledigen. Wird dich zwar ein wenig was kosten aber dann pasts wenigsten.

8. yogamaster

yogamaster Byte

Hallo du,
    für ein externes Cd-rom braucht man dos und eine Treiberdiskette und da er beides nicht hat kannst du es vergessen. festplatte ausbauen hilft auf jeden fall.

9. oder bau dir HDD aus

10. Robert22

Robert22 Byte

Also ich nehme dann mal an das dein Laptop weder Diskettenlaufwerk noch CD-Rom Laufwerk hat. Nun dann hast du wirklich ein Problem. Du kannst nur eines machen : besorg dir für das Gerät ein externes CD-Rom Laufwerk.
    Was ist es denn für ein Notebook ? Hersteller? Typ? vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page