1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

arges Problem mit Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by XidiosyncraticX, Feb 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich schreibe hier weil ich im internet nichtmal ansatzweise eine lösung für mein problem gefunden habe und will es auch so kurz wie möglich machen.

tag 1 (gestern): dlink dir - 100 router (fabrikneu) angeschlossen, konfiguriert
    es verlief alles reibungslos... habe auf alle rechner im netzwerk und internet zugriff

tag 2: beim surfen (firefox 3.6) keine internetverbindung mehr, router startet neu (am router und am system hab ich zu diesem zeitpunkt oder kurz vorher nichts eingestellt)
    beim versuch auf den router via browser zuzugreifen startet dieser wieder neu (jedes mal wenn ich es versuche)
    reset des routers = selbe ergebnis
    wenn ich den router ca. 10 min vom stromnetz nehme kann ich mich via browser einloggen aber kurze zeit später das selbe problem.

das kuriose ist das die internetverbindung und die verbindung zu jedem anderen rechner im netzwerk steht. erst wenn ich wieder versuche mich beim router via browser anzumelden startet dieser neu (egal welcher browser).

ping an router: router ist da
    geschafft firmwareupdate aufzuspielen: immer noch das selbe problem

was kann es für ein problem sein?
    danke schonmal im voraus für jede hilfe.

isc

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Router austauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page