1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

arges und verwirrendes Problem mit der Maus und dem Touchpad

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by bruno88, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bruno88

bruno88 ROM

Moin moin,

ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich lästiges Problem mit dem Touchpad und mit der Maus an meinem Asus V6Va.
    Bisher habe ich keine Antwort auf dieses Problem gefunden, jedoch einige, die das selbe Prob. haben.
    Ich zitiere mal aus nem anderen Forum, weil ich dies ziehmlich treffend finde.

"Hallo! Ich habe ein wirklich blödes problem mit meinem notebook. Seit einigen tagen spinnt meine maus als auch das touchpad. Von zeit zu zeit passiert es, dass ich nicht mehr rechtsklicken kann. D.h. ich befinde mich auf dem desktop, klicke rechts und das submenue öffnet sich für eine 10tel sekunde. Desweiteren öffnet sich "Start" nicht bei einem linksklick. Auch das ziehen von dateien per drag & drop ist nicht mehr möglich. Öffne ich per strg+alt+entf den taskmanager und schließe ihn wieder, ist alles in ordnung. (Ausser das drag and drop, funktioniert nie). Das problem habe ich mit dem touchpad und auch mit der usb maus. Manchmal passiert es alle 2 minuten und ich muss den taskmanager öffnen, dann wieder nur gelegentlich. Ich habe keine ahnung an was es liegen könnte, es scheint mir es ist irgend ein prozess der sich öffnet und dieses problem verursacht. Leider kenne ich mich damit zu wenig aus.. Kennt jemand dieses problem oder weiß an was es liegen könnte?
    VIelen dank schonmal im voraus für die hilfe!"

Leider hat es mir auch nichts gebracht zu formatieren. Komischerweise ging es für eine Zeit dann wieder ganz normal, so 2-3 Tage, doch dann hat es wieder angefangen.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung, woran das liegt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page