1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arma 3 - Showcase Infantry 20 FSP?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Titan1989, Jun 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan1989

Titan1989 Kbyte

Guten Tag allerseits, wieso nur max. 20 fps? Hab jetzt zum testen die CPU auf stand. Takt gedrosselt QuadCore 2,4 Ghz also.

Die Grafikkarte und die CPU sind nicht ausgelastet aber dennoch gibt er mir nur 20 FPS? Ich meine müsste er nicht wirklich mehr rausholen, sprich meine CPU und GPU mehr belasten, dann hätte ich auch eine bessere FPS als nur 20. Wieso und wer kann mir helfen

- Prozessor: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (oc=3,1Ghz
    - ASRock G41M-S3 Intel G41 So.775 Dual Channel DDR3
    - Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333
    - Grafikkarte: 1024MB VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition Aktiv PCIe
    - Netzteil:Super Flower - SF -500A 14A
    - Auflösung: 1440x900
    - Windows 64 Bit
    - CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
    - Gehäuse: NZXT Phantom 2x200mm, 3x 120mm

2. Titan1989

Titan1989 Kbyte

so und hier mit 3,1 ghz
    bringt mir fast 7-8 fps mehr ein

edit: hab jetzt auch mit fsb 333 mhz ausprobiert
    also den q6600 auf 3ghz gebracht...
    auch fast 30 fps und wenn ich zoom dann hat der bis zu 40 fps...

kann es sein das die q6600 auf G41 S3 besser läuft mit FSB 333Mhz als 350 FSB ?
    FSB333= 1334 Mhz RAM und FSB 350= ca.1005 Mhz komische zahl

Last edited: Jun 23, 2013
  3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was erwartest Du von einer 6 Jahre alten CPU?
    Mehr geht da wohl nicht.
    Hoffentlich hat die Übertaktung nichts zerstört ... .

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich finde das - ohne jetzt Vergleichswerte zu kennen - auch nicht sonderlich verwunderlich. Arma 3 ist sehr CPU-intensiv und Du bewegst Dich in der Hinsicht am unteren Ende der Systemvoraussetzungen. Außerdem ist das Spiel erst auf der Schwelle von Alpha zu Beta, in Sachen Performanceoptimierung dürften die Entwickler also wohl noch nicht fertig sein.

EDIT: Hoppla, habe das "nicht ausgelastet" übersehen und bin somit zumindest teilweise an der Frage vorbeigerauscht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page