1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Art der Benutzeranmeldung!!!???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Scott Tennant, Jul 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Home oder Pro und welches Service Pack??

Schonmal versucht McAfee zu deaktivieren?

2. WinXP PRO SP2

Ich habe auch McAffee ausgemacht und es geht immer noch nicht! Das gleiche wie virher - komischerweise meldet sich Mcaffeee trotzdem,auch wenns aus ist. :eek:

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die Dateiausführungsverhinderung und MacAffee sind 2 Paar Schuhe. Und dass McAffee trotz Deaktivierung noch muckt, wundert mich nicht. Du solltest den entsprechenden Prozess mal über den taskmanager killen.
    Die mshta.exe gehört zum System und ist (noramelerweise)harmlos. Warum die Dateiausführungsverhinderung sich beschwert, ist mir ein Rätsel, möglicherweise ist die Datei beschädigt ...

4. Kann ich sie ersetzten? VOn irgednjeamnden kopieren? Wo ist diese Datei? WElchen Prozess soll ich stoppen? McAffee oder die mtsha?

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Am besten ja beide ...

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Den Mcaffee-Prozeß. Und dann nochmal testen, was passiert..

7. Es gehen alle Prozesse aus, ausser der AntiVirus-Prozess - ich will das Prog aber behalten - gibt es ekine andrere möglichkeit?

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich beginne mich zu fragen, ob man einen potentiellen Schädling nicht leichter entfernen kann als diese "Sicherheitssoftware"...Du solltest nur testweise den entsprechenden Prozess stoppen, nicht das Programm löschen. Ich halte von MacAfee nichts, aber das hat schon fast Symantecsche Züge. Vorschlag: Wende dich an den Support von McAfee. Dein Geld haben sie gerne genommen...

9. Stimmt - was andres wir mir wohl ned übrig bleiben. :(

Aber sowieso finde ich ned mal diese mtsha.exe im taskmanager! :heul:

Der Mist ist ja erst seit ner Zet so - da hatte ich aber McAffee scho druff! :aua:

Wennst nix mehr weist, dann trotzdem THX :jump:

*michansupportwend*

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die würde ich auch nicht deaktivieren :D du willst ja testen, ob es ohne McAfee noch geht. Ich hab leider keine Ahnung, wie der Prozeß heißen könnte...

11. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wenn XP das Ausführen der Datei verhindert hat, wird sie auch nicht im Task-Manager mehr auftauchen - der Prozess ist beendet.
    Aber sie steht im TM, wenn alles reibungslos funktioniert:

12. Milania

Milania Byte

kann man eigentlich die art der anmeldung auch BEI der anmeldung ändern? also wo ich noch nicht in windows bin? vll durch irgendeinen Tastendruck?

13. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Zwei mal (2x) Strg+Alt+Entf hintereinander drücken, dann kommt der 'normale' Anmeldedialog, wie Mann und Frau ihn von NT/2000 her kennt.

14. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Warum die Dateiausführungsverhinderung sich beschwert,
    > ist mir ein Rätsel,

MSHTA.exe ist einer von vielen Autostartern [1].
    HTT / HTA -Dateien können grundsätzlich Code ausführen [2]+[3].

An dieser Stelle sollte der TO hellwach sein...

Idee: Als ausführendes Programm für HTT / HTA etc. NOTEPAD.exe eingeben [4].

Ansonsten ein Fall für HijackThis.

MSHTA ist nicht das Problem. Wohl aber ggfs. eine Anwendung (=Script?), die zB. in HKLM/.. /Run angestossen wird. - Darüber würde ich nachdenken und nicht über das Mimosenverhalten von McAfee bzw. D.Ausfüh.Verhind.

2 ct. -Ace-

[1] http://www.heise.de/security/artikel/49573
    [2] http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];Q181689
    [3] http://msdn.microsoft.com/workshop/author/hta/overview/htaoverview.asp
    [4] Ordneroptionen-> Dateitypen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page