1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Artec 1236 USB Installation unter XP ???

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by seyffi, Jan 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seyffi

seyffi ROM

Hallo,

beim Versuch den Scanner zu installieren bekomme ich immer zum Schluß der Installtion die Fehlermeldung:

"Das Instataltionsklassenprogramm weigerte sich den Treiber zu installiern bzw. zu aktualisieren."

Danach wird die Installtion als fehlerhaft beendet. Auch die neusten Treiber helfen nicht!

Weiß jemand Rat?

Danke Jörg

Meine Konfig: WIN XP Home + SP1
    Athlon 1600+, ECS K7S5A, 256 MB DDR-RAM
    60 GB Maxtor HDD

2. hgschnell

hgschnell ROM

jetzt hat es geklappt:

http://info.ultima.com.tw/fae/Service_e/software%20download/Download_usb_e.htm

da gab es einen Treiber der mit XP-Home funktioniert:

V2.9.2.exe

3. hgschnell

hgschnell ROM

Geht mir leider genauso.

Ist inzwischen eine Lösung bekannt?

4. Anynome

Anynome ROM

Nachdem es die Firma Artec Ultima nicht mehr gibt,
    hier ein etwas aktuellerer Link zu dem Treiber

Treiber_Artec1236USB_WinXP
    :jump:

ACHTUNG:
    Keine kostenpflichtigen Inhalte!
    Keine Registrierung nötig!

5. Anynome

Anynome ROM

oh. scheinbar gibt es die Firma doch noch.
    Bitte dies zu entschuldigen.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Und nach 5 Jahren interessiert es bestimmt auch niemanden mehr wirklich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page