1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Artec brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by the riddle, Aug 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen,
    frage:hat irgend jemand schon erfahrung mit brennern von artec gemacht?wollte wissen ob er zuverlässig ist und ob mit anderen vergleichbar (z.b.lg)

2. Panzer

Panzer Kbyte

nach nen firmware update kennt meiner die rohlinge auch wieder.

3. Panzer

Panzer Kbyte

in der scoutliste steht er nicht drin,aber wie gesagt was meiner kann sollte er doch auch können.dann hol dir halt mein,denn die brenngeschwindigkeit bei sogenannten sicherheitskopien kannst du sowieso nicht voll ausnutzen.meistens 4xlesen 8xbrennen/wegen defekte sektoren usw.
    aber du kannst mal auf dieser seite gehen http://www.entf.de/deutsch/
    dort gibst ein forum,firmware pages und immer aktuelle brennerlisten.da findest du sicher ne 100prozentige antwort.
    Gruß!

4. sanotec

sanotec ROM

ja gut, aber ist denn sichergestellt, dass der neue 32 12 48 fach auch alles das kann, was der deinige kann?
    Ich finde ihn nicht bei ELBY unter unterstützten Brennern.
    Das mit den Rohlingen ist eigentlich nicht so schlimm, mein RICOH nimmt ja auch keine 90min von Platinum.
    Und ich dachte schon, der brennt gar keine 90er...

gabs nicht sonst ein sog. Firmware Flash bei Rohling-Unverträglichkeit?
    Hatte jedenfalls früher mal mein Mitsumi 4-fach ;-)

5. Panzer

Panzer Kbyte

hallo,ich hab den 24/10/40 von artec.der ist wirklich gut und kann alle gängigen kopierschütze brennen(z.b.secNew,Safedisc 2,2.51 und 2.6).der einzige nachteil ist
    das er nicht mit den aldi und plus rohlingen klarkommt.

6. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo.
    Der Brenner ist wirklich gut, und funzt mit ******* was ja sicher wichtig ist. Der Brenner ist jedem zum kaufen zuraten.
    mfg

7. sanotec

sanotec ROM

OK

laut http://www.cdrlabs.com/reviews/index.php?reviewid=123&page=Conclusion

heißt das Laufwerk Artec WRA-WA48 und kann einiges.

Es kostet bei mir um die Ecke am Donnerstag 39€ :-)

Kaufen und auf die Seite legen ;-)

Bin mir halt nicht sicher, ob RAW DAO+96 usw. weil die alten bei elby.de das nicht können, sondern "nur" RAW?!

Und ich habe noch nix von EFM BITM. geshehen.

Ich habe es auf einer Liste für 2.51 noch nicht gesehen, das Gerät ist schließlich schon 4 Monate alt.

8. Sip

Sip Byte

Habe auch einen Artec Brenner 32R/12RW/48x von Plus. Der kommt mit Aldi- und Plus CD}s klar, sogar mit Primaris, als Sonderangebot bei Horten um 3,49 Euro. Brenne vorsichtshalber aber nur mit 8x(1024KB/s)

9. Panzer

Panzer Kbyte

müßte er doch eigentlich,meiner ist auch spät auf der brennerliste aufgetaucht.ich hab heute noch ne neue firmware aufgespielt,da wird er wohl auch wieder die besagten rohlinge nehmen.90min.rohlinge nimmt meiner auf jeden fall.ich glaub den du meinst hatten sie doch bei plus für 69? oder?.sie werden das etwas höhere model wohl kaum schlechter machen.und wenn du dir nicht sicher bist dann kauf dir doch mein model dann kannste nix verkehrt machen.
    beim scout(kopierschutzscanner)zeigt noch drei andere modelle an
    die z.b.safedisc 2.51 brennen können.wenn du vieleicht die typenbezeichnung hast dann kann ich es dir genau sagen.
    hab jetz ein bißchen viel geschrieben aber ist ja egal.
    Gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page