1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Artec WRR-52x

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by thereisnoname, Oct 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich weiß ja nicht, wie die Kollegen von der PC-Welt getestet haben..aber der Brenner erkennt definitiv keine 90 und 99 Min. Rohlinge!

Und der Brenner frißt wortwörtlich reichlich Rohlinge..für den Mülleimer!

Auf der mittlerweile aufgepeppten Homepage von Artec kann man jetzt sogar Treiber und Firmware runterladen..aber leider kann man auch im Datenblatt des Brenners nachlesen, daß er nur 650 MB und 700 MB Rohlinge erkennt!

Vielleicht teilen uns mal die Tester dieses Laufwerks mit, wie sie die anderen Rohlinge wohl zum laufen gebracht haben und welche Rohling-Marke sie verwendet haben!!

Die einzige 700 MB-Rohling Marke, mit der dieser Brenner einigermaßen läuft sind Platinum-CDs. Alle anderen (Memorex, Sony, Aldi, Vobis-Hausmarke..mehr konnte ich nicht testen) hat er nicht erkannt und hat sich "festgelaufen".

2. Ich habe seit dem 15.10 den Brenner und ich muss sagen, dass dieser nicht das ware ist. Die Brennersoftware oder der Brenner (was von beiden war von mir nicht festzustellen) hat mir jeden 2ten Rohling verbrannt. Richtige Treiber für das Produkt hab ich im Netz nicht gefunden (auch nicht unter der offiziellen Website:( )
    und nicht jede Software unterstützt den Brenner. Bsp.: Win on CD. Selbst eine Video CD gelang mir nicht auf einen CDRW Rohling zu brennen. Fazit: nicht so das ware.
    Wer mir evtl. helfen kann das Problem zu erkennen oder zu beheben, der kann mir schreiben.

PC Info:
    533 Mhz
    USB 1.1 (Brenner is Extern in Gehäuse mit USB 2.0)
    Windows XP
    112 Mb Ram

3. Stucki2000

Stucki2000 Byte

mein artec brent alle 700er rohlinge einwandfrei....:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page