1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Artikel "21 USB-Sticks im Test" nix gut

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by 23surf23, Nov 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 23surf23

23surf23 ROM

Hallo Leute,

ich habe den Artikel "21 USB-Sticks im Test" in der aktuellen Ausgabe gelesen und fand den "Intuix MP3 Player USB Key 128 MB" ganz gut. (Ich habe sowieso kein USB 2.0)

Aber: Wo kann man das Ding bitte für 25 Euro kaufen? (Der Preis steht in der Testergebnis-Tabelle.) Ich habe bis jetzt nur Preise von 79€ aufwärts gefunden. Der Link "Günstigsten Preis suchen" auf der PC-Welt Seite brachte überhaupt keinen Treffer. (Wie auch bei vielen anderen Suchanfragen... kann man die Preisrecherche nicht mal verbessern?)

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Mehr Infos gibt's unter www.preispiraten.de.
    Habe mir gerade einen LG-Brenner 4082B für 36 Êuro bestellt, derselbe stand gestern bei uns im MediaMarkt für 79 Euro - von dem Unterschied kann ich ganz gut leben.
    Gruß :)
    Henner

4. 23surf23

23surf23 ROM

Naja, der USB-Stick hat eben noch einen MP3-Player eingebaut, das ist der Witz (und auch eine Diktierfunktion). Und das für angeblich 25 Euro. Hört sich schon ganz gut an, find ich.

@henner: Preispiraten findet den auch nur für 79€

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

6. chelmiss

chelmiss PC-WELT Redaktion

nirgens

Das geschieht laufend.

Das Problem ist, dass wir zum Testzeitpunkt den Preis beim Hersteller einholen mussten. Der empfohlene Endkundenpreis für Anfang November lag laut Hersteller bei 25 Euro. Das Dilemma: Entweder hat der Hersteller seine eigenen Preisangaben nicht weitergegeben oder die Händler geben diese nicht weiter.

7. allkar

allkar Byte

Heutzutage würde mir kein USB 1.1 Stick kaufen. Habe vor Kurzen ein 512MB Sandisk Titanium geholt ;) - echter 2.0 (nicht nur 2.0 kompatiblen, wie einige -finde ich unseriöse Anbieter - bei vielen Angeboten schreiben). Es ist ein gewaltiger Unterschied. Die 250 MB (115 Dateien) schluckt das Teil mir 29 Sekunden weg. An der 1.1 Schnittstelle an anderem PC musste ich aber 6 Minuten lang warten. Wenn man mit den Daten arbeitet und nicht so an MP3 hängt, soll nicht mehr auf 1.1 schauen, vor allem bei Kapazitäten > 128 MB.

8. 23surf23

23surf23 ROM

Das Dilemma kann gelöst werden, indem man nachrecherchiert. Hat der Hersteller seine Preisangaben nicht in die Tat umgesetzt? Oder kassieren die Händler die Marge? Mit Ihrer Zeitschrift können Sie dadurch Druck ausüben - entweder auf den Hersteller oder auf Händler. Es kann nicht im Interesse der PC-Welt-Redaktion sein, dass sich Produkte mit beliebigen Preisangaben im Ranking einen guten Platz erschleichen.

p.s. ich gebe zu, dass der Preis eines MP3-Players keine Staatsaffäre ist ;). Dennoch würde m.E. ein solches Vorgehen Ihrerseits die Qualität und Glaubwürdigkeit Ihrer Publikation steigern.

chelmiss likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page