1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Artikel Botnetze

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by spyou, May 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spyou

spyou ROM

Leider sind die Benutzer sehr nachlässig was Sicherheit angeht. Morgens surft die Mutti nach Rezepten, nachmittags kommen die Kinder, chatten, installieren irgend welche Programme, hauptsache alles ist schön bunt, und abends kommt dann der Vati und macht Online-Banking.
    Da wundere ich mich nur - wie lange sowas funktioniert. Die Gefahr den Rechner zu infizieren ist einfach zu gross. Aber es wird nicht darüber nachgedacht, oder es ist schire Unwissenheit. Fakt ist - die deutschen Rechner sind ein lohnentwertes Ziel.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mein PC lohnt sich nicht. :sorry:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...selbst wenn bei dir nichts zu holen ist, taugt dein PC immer noch zum Angriff auf andere Rechner. ;)

4. deoroller

Mangels Rechenleistung scheitert das auch. Bei mir ist jeder FLOP verplant. ;)

5. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Ich schätze es wird heute von jedem verlangt das er einen PC hat und wo möglich auch auch noch über den PC seine Bankgeschäfte macht.
    Dann hört er / sie das die NSA alles abhört ja und Internet Firmen verpflichtet gewisse Hintertürchen offen zu halten. - UMTS eigentlich absolut offen wie ein Scheunentor war kürzlich eine Meldung. Solche Möglichkeiten nutzt natürlich nicht nur die Stasi äh NSA

Ja und dann gibt es einige Wenige die da den Einblick haben und die sagen dann dem Rest ihr seit alle selbst Schuld. Ja und wie ist das! Man muss Heute keinen Link mehr anklicken um sich Probleme auf zu laden. Solche Programme kommen auch so auf den Rechner. Da reicht ein schlichtes Bild!
    Ja und im neuen Jahr werden viele Senioren gesagt bekommen was ihr versteht den PC udgl. nicht es ist doch ganz simpel wir zeigen es Ihnen und dann können sie in die Wunderwelt abtauchen. Nun ich schätze selbst ein Virenscanner schützt nicht unbedingt vor Schadsoftware.

Ja und wenn Hacker in gewisse Netzwerke eindringen können (Diensten) ist für sie ein PC von Otto- Normalverbraucher schlicht ein Witz. Natürlich haben gewisse Dienste ganz andere Möglichkeiten selbst Tote soll es da schon gegeben haben. siehe z.B. CCC.
    Die Karten für die Geldautomaten sind unsicher usw. usw.
    Nun heißt es die Hacker und Co sind uns immer fünfzehn Schritt voraus. Nun mit Cloud, Handy und Co sind wir lückenlos überwachbar!

6. Aha - und wie bitte??? Wieder einmal ein marktschreierischer Titel und nix dahinter!!!:sauer:

7. deoroller

Der Titel ist noch der selbe wie 2011. :zzz:

8. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

> Haben Sie wirklich noch die Kontrolle über Ihren PC?<

warum soll ich denn?

der deutsche User gibt seine geistige Kontrolle an Gott ab,
    seine materielle Kontrolle an (Bundestags-) Abgeordnete (Maut, TTIF, Euro....)
    - warum sollte er seine Kontrolle über seinen PC nicht auch abgeben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page