1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Artikel-Kommentar, Facebook

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by MichaelausP, Mar 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Warum muss man sich bei facebook anmelden, um einen Artikel auf www.pcwelt.de schreiben zu können? Ich möchte nicht noch einen Account erstellen :aua: ... Kann man die Option nicht wieder verfügbar machen, um mit dem PCWForum-Account Artikel/Beiträge zu kommentieren? :bitte:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...weil man dafür nicht das Hirn anstrengen muss. Für Facebook reicht es, per C+P den vorgekauten Code einzufügen.

3. Hummer

Hummer Megabyte

Dem zu folgen bin ich leider zu doof.
    Wünsche Aufklärung.

Ich versteh auch nicht warum facebook da involviert sein muss

Edit:
    Kann mir mal einer einen Artikel verlinken der kommentiert wurde?
    Ich finde nämlich keinen.
    Da drängt sich die Vermutung auf, dass dieser facebookzwischenschritt die sowieso spärlichen Kommentierungen endgültig abwürgt.
    Ist das Sinn und Zweck der Aktion?

Last edited: Mar 4, 2010
  4. Hummer

Hummer Megabyte

Keinerlei Kommentierung?
    Keinerlei Stellungnahme?
    HUHU, Redaktion.........

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Der Artikel zum "GodMode" ist kommentiert, wenn man das so nennen darf ...

6. Hummer

Hummer Megabyte

Schönes Beispiel.
    Schönes Beispiel dafür, dass sich bei solchen Zwangsverknüpfungen ganz schnell auch bei offenen Socialnetworks wie facebook die Fakeaccounts entwickeln.
    Auch nicht gerade im Sinne des Erfinders.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Doch genau das ist es. Das einzige "Kapital" dieser Seiten ist die Anzahl der Accounts. Um so mehr desto mehr Werbe- bzw. Verkaufserlös. Ob es sich um aktive Accounts/Nutzer handelt interessiert niemanden, da es eh kein Außenstehender überprüfen kann.

8. Hummer

Hummer Megabyte

Da hast Du zweifelsohne Recht. Doof ist es aber trotzdem.

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Na und ...

... merkt doch keiner :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page