1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Artikel: PC clever aufrüsten - so machen Sie es richtig

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by deoroller, Jun 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Besser wäre es gewesen, man hätte anhand eines nicht mehr aktuellen PC eine Aufrüstaktion vollzogen und die mit Bildern dokumentiert.
    Dieses theoretische Gemurmel hilft nicht wirklich.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Auf der anderen Seite: es gibt tausende von Anleitungen im Netz.

3. deoroller

Das befreit die Autoren aber nicht davon, ihre Hausaufgaben selbst zu machen.

4. kalweit

Welche Hausaufgaben? Ich habe keine aufgegeben und kann sie deshalb auch nicht benoten. Ich sehe solche Artikel bestenfalls als Entscheidungshilfe für Anwender, die sich nicht schlüssig sind, ob sie sich eine Aufrüstung selbst zutrauen oder besser gleich Fachpersonal damit beauftragen. An der Stelle ist es vielleicht sogar gut, nicht weiter ins Details zu gehen, da so der Anwender gezwungen ist, sich für seinen konkreten Fall weitere Informationen zu beschaffen. Ansonsten müsste man alle Eventualitäten und Kombinationen durchkauen. Und selbst dann würde es hier Kommentare von Leuten gehen, die sich nicht berücksichtigt fühlen. Was natürlich den Artikel sinnvoll aufgewertet hätte, wären Verweise auf vorhandene Anleitungen zu den einzelnen Komponenten.

5. deoroller

Dann reden wir aneinander vorbei. Ich denke an einen Beispiel-PC, bei der die Aufrüstung durchgezogen wird.
    Für individuelle Wünsche ist das Forum da.

6. kalweit

Achso - ja, so was kann man machen. War aber bestimmt zu viel Arbeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page