1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASCII Mode und binäre Dateien

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by gretzeugen, May 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe eine binäre ZIP Datei im ASCII Mode per FTP auf den Server hochgeladen. Natürlich ist diese Datei nun fehlerhaft. :heul: Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Datei wenigstens teilweise zu reparieren???

Vielen Dank!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was spricht dagegen die Datei erneut hoch zuladen?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Frage lässt darauf schliessen, dass er die Datei hochgeladen hat, die lokale Datei gelöscht hat und dann geprüft hat ob die hochgeladene Datei i. O. ist.

4. so ist es :heul:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde es in die Kategorie Lehrgeld verbuchen, da jedes Bit falsch übertragen wurde und nicht nur die Datei an einer Stelle "defekt" ist (wobei sich meist ein Teil des Archivs retten lässt) sondern an jeder Stelle. Mir ist keine Rettungsmöglichkeit bekannt.

Gruss, Matthias

6. ich habe aber auch noch eine .bkf Datei von dem ich das Original habe, und wie ich mit UltraCompare gesehen habe ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Dateien, dass in er hochgeladenen .bkf Datei an einigen Stellen das HEX Zeichen 0D d.h. carriage return eingefügt wurde. Mit der UltraCompare Option "Weißraum Ignorieren" sind beide Versionen identisch. Also wird anscheinend gar nicht soviel geändert, oder?

7. Falls noch jemand hier so ein Problem hat; hatte versehentlich 4 Monate Serverlog (.gz) Dateien als ASCII runtergeladen - waren alle defekt natürlich.
    Ich hab ein Workaround gefunden dafür, bis auf 5 Dateien alles wieder OK.

Alle defekten Dateien wieder in ASCII auf den Server geladen, nochmal als BIN runtergezogen und wieder alles in Ordnung :-)))))))

Greetings !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page