1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

asearch.com / checkers5.exe

Discussion in 'Sicherheit' started by tennispc, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tennispc

tennispc ROM

Hat jemand schon was davon gehört, dass sich asearch.com einer datei namens checkers5.exe bedient um von google automatisch auf asearch zu kommen?
    Das passiert mir mit dem internet explorer seit ein paar Tagen, wenn ich es mit norton verhindere stürzt der Explorer ab.
    Wer kann mit einer Lösung weiterhelfen?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Vorsicht!
    ... lasse mal hijackthis-logs drüber laufen.
    (PS, Du bist im falschen Thread)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:
    Hier passt wohl leider besser hin.

4. tennispc

tennispc ROM

Danke, hab es damit neutralisiert, in abgesicherten Modus die Dateien gelöscht und den Explorer neu installiert.
    Jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

5. Ich habe mir dieses fürchterliche Ding auch eingehandelt. Alle Versuche ihn zu löschen schlugen fehl. Auch die wie oben beschrieben. Beim erneuten hochfahren ist er wieder da.
    Hat noch jemand einen Vorschlag ?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, geh noch mal so vor wie oben beschrieben, deaktiviere aber vor dem Neustart die Systemwiederherstellung. Nach dem Neustart und der Anmeldung kannst du sie wieder aktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page