1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ashampoo Anti Virus 2014

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by PC-Bert, Mar 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Bert

PC-Bert Byte

Diese E-Mail habe ich am 05.03.2014 an Ashampoo geschickt :

Das kürzlich erworbene Antivirus habe ich wieder Deinstalliert. Es ist unmöglich
    auf dem Rechner zu arbeiten wenn das Prgr. im Hintergrund läuft. Beim nachladen
    der Signaturen ist der Rechner teilweise blockiert. Beim neu Start des Rechners muss man
    bis zu 4 Minuten warten da ein Arbeiten nicht möglich ist. Auch bei einem Scan
    der ja nun etwas länger dauert ist der Rechner fast blockiert.
    Das liegt aber nicht am Rechner oder mir, denn der PC ist optimal konfiguriert.
    Es handelt sich um einen Dell-Rechner mit 4 Kern CPU und 6 GB Speicher.
    Alle anderen (Free)Software Virenscanner arbeiteten immer Problemlos nur der
    gekaufte von Ashampoo ist eine Blockade für den PC.

Soviel zur Aussage von Ashampoo das der Rechner nicht langsamer wird.

Gruß Bert

2. Haick

Haick Guest

@PC Bert

Ashampoo Anti-Virus 2014 kannst du vergessen, wie alles andere von Ashampoo auch!

Produkte von Ashampoo sind insgesamt nutzlos und nur bedingt teilweise brauchbar!

Ein AV-Programm von Ashampoo, noch nicht mal auf derem eigenen Mist gewachsen, vergiss das!

3. Hallo,
    vielleicht solltest Du dich an den Support von Ashampoo wenden. Genau beschreiben worum es geht, und sollten die keine Lösung oder ein Update haben, bekommst Du ja problemlos dein Geld zurück.
    Ich mußte da auch schon mal was nachfragen und die haben mir sehr schnell und kompetent geantwortet. Schreib einfach mal an sis@ashampoo.com.

4. PC-Bert

PC-Bert Byte

zuckerschnute76
    Wenn Du meinen Bericht genau gelesen hättest würdest Du folgenden Satz nicht schreiben:

"vielleicht solltest Du dich an den Support von Ashampoo wenden."

Die Antwort von Ashampoo war bla, bla, bla, wie keinen zweiten Virenscanner verwenden(hab ich nicht), neuste Version
    verwenden(hab ich). Ich arbeite seit mitte der achziger Jahre mit Computer und seit 1992 privat mit PC´s und glaub
    doch beurteilen zu können ob ein Programm was bringt oder nicht. Bei den Virenscanner von Ashampoo hab ich blauäugig
    gekauft ohne vorher zu testen. Da das Burningstudio aus dem gleichen Haus gut arbeitet und günstig im Preis ist habe ich das auch vom Virenscanner geglaubt.

Gruß Bert

5. Hi Bert,

ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass die nur bla bla geschrieben haben. Kommt natürlich auch drauf an, was Du denen für Info´s gegeben hast. Ich denke, wenn die eine komplette Fehlerbeschreibung und eine ausführliche Beschreibung zu deinem System ( Hintergrundprogramme etc. pp ) bekommen, leiten die das weiter und dann kümmert sich Emsisoft, mit denen die ja zusammenarbeiten weiter darum. BTW ist neulich erst eine neue Version veröffentlicht worden. Download Link:
    http://www.ashampoo.com/ashampoo_anti-virus_sm.exe

Ich habe das Programm auch installiert ( windows 7 prof , 64 Bit ) und habe keine Probleme, das Tool läuft stabil. Hatte aber auch vorher alles sauber deinstalliert und auch die Registryeinträge von meinem anderen Programm gelöscht....
    Was genau sollte nun noch mal dein Post bewirken? Einfach nur schlecht machen und rummaulen? Oder was war dein Ziel?
    Du hast das Programm ja eh deinstalliert...

6. Hallo PC Bert,
    hier ist Melanie von Ashampoo.
    Es tut mir Leid, dass Sie mit der Antwort unseres Supports nicht zufrieden waren. Gerne teilen Sie mir die sogenannte Ticket ID mit, damit ich den Fall überprüfen kann, hierzu schreibe ich Ihnen gleiche eine PN.
    In der Tat ist am Dienstag den 04.03.2014 eine neue, verbesserte Version von Ashampoo Anti-Virus 2014 veröffentlicht worden. Vielleicht probieren Sie diese einmal aus.

Bis gleich,
    Melanie von Ashampoo

7. PC-Bert

PC-Bert Byte

Hallo Zuckerschnute 76

Was genau sollte nun noch mal dein Post bewirken? Einfach nur schlecht machen und rummaulen? Oder was war dein Ziel?

Wenn ich Probleme mit einem Programm habe und dies mitteile hat das nichts mit schlecht machen oder rummaulen zu tun.
    Ich habe mehrere Ashampoo Prgr. gekauft und auch einige, nach der Neuinstallation des OS Win 7 Ultimate (64bit), auf den Rechner
    installiert. Als erstes Prgr. nach der Konfiguration des Rechners habe ich den Virenscanner mit Update installiert, also da war der
    Rechner noch jungfräulich. Wenn dann die Probleme wie ich sie geschildert habe auftreten darf man ja wohl darüber berichten.
    Ich will die Firma nicht schlecht machen denn dann wäre ich ja saublöde da ich ja ca. 7 Prgr. der Firma gekauft habe. Darunter
    Photocommander (der Fehler ist dank Support beseitigt) Burningstudio, Uninstaller usw.

Also unterstelle mir nicht einfach, schlecht machen und rummaulen.

Gruß Bert

8. Also ich habe mit Ashampoo programmen eigentlich sehr gute Erfahrungen. Wende dich an den Support der kann dir sicher bei deinem Problem helfen. ;)

9. PC-Bert

PC-Bert Byte

Hallo Stephan,
    nach mehr maligen Mailen mit dem Ashampoo Support bekomme ich das Geld zurück. Ich habe auch andere Programme von Ashampoo
    auf meinem Rechner die gut laufen. Also es war nicht so wie Zuckerschnute 76 mir unterstellt; schlecht machen und rummaulen, ich wollte mir nur mal Luft machen.

Gruß Bert

10. ich kaufe immer nur antivirenscanner die bei chip oder so im test möglichst weit oben stehen obwohl man sich darauf auch nicht immer verlassen kann. Ich hab Kaspersky ist ganz gut :)

11. PC-Bert

PC-Bert Byte

Jahrelang hatte ich den Avast Virenscanner, aber der ist in den Jahren so überladen worden, das jedes mal wenn ich eine Aktion auf dem Rechner ausführte eine Frage kam ob ich dem Prgr. vertraue und bei so fast allen Sachen wenn ich etwas bewegte. MS geht mir schon auf den Senkel mit der Bevormundung mit dem was ich darf und nicht. Aus diesen Grund habe ich dann nach Jahren den Avast in die Wüste geschickt und den Ashampoo AV 2014 geordert. Aber wie beschrieben legte das Prgr. mir den Rechner lahm. Habe mich entschlossen auf Win 8.1 als Haupt OS umzusteigen das bis vor einigen Wochen nur als zweit System auf dem Rechner lief. Ich verlass mich da auf den Windows Defender der sich fast täglich aktualisiert. Außerdem habe ich die Prof.version von Spybot - Search&Destroy2 die ich schon mal des öfteren laufen lasse; aber nicht im Hintergrund aktiv ist. Nervt genau so wie Avast.

Gruß Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page