1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ashampoo Burning Studio 2007: auch Video-DVDs möglich?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Mas999, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mas999

Mas999 Byte

Hallo!

Ich überlege mir, "Ashampoo Burning Studio 2007" von der aktuellen Heft-DVD zu installieren (will aber nicht unnötig meine Festplatte und Registry zumüllen, wenn's nichts taugt!), um meine alte "Nero 5.5"-Version zu ersetzen.

Ich benötige unbedingt die Funktion des Brennens von Video-DVDs (UDF-Disks mit den Ordnern "AUDIO_TS", "VIDEO_TS").
    Die Spezifikationen einer solchen Disc sind etwas anders als bei einer normalen Daten-DVD und manche DVD-Player (meiner auch) weigern sich, solche DVDs abzuspielen, wenn man nur die Video-Dateien einfach als Ordner auf eine Daten-DVD brennt.

Deshalb muss es die Funktion "DVD-Video brennen" o.ä. geben.

Zu "Ashampoo Burning Studio 2007" finde ich aber keinerlei Information, ob das Programm diese Funktion beherrscht.
    Es ist immer nur von "Ordnern oder Dateien auf CD/DVD brennen" die Rede.
    Auf der offiziellen Ashampoo-Homepage gibt es "Burning Studio 2007" nicht, sondern nur "Burning Studio 6" (vom Juli 2006).

Deshalb meine Fragen:
    Hat jemand "Ashampoo Burning Studio 2007" schon installiert oder ausprobiert und kann mir sagen, ob man damit richtige Video-DVDs (nach Spezifikation "DVD-Video") brennen kann?
    Oder handelt es sich bei "Burning Studio 2007" um eine abgespeckte Version von "Burning Studio 6", die diese Funktion nicht beherrscht.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß, DotWin!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du Festplatte und Registry nicht unnötig zumüllen willst, verzichte besser auf Software von Ashampoo.

Fals du ein Image von der Partition ziehen kannst, kannst du es trotzdem gefahrlos testen und hinterher die Partition mit Nero wieder herstellen, ohne dass Spuren zurückbleiben.

3. nokhu

nokhu Byte

Mich interessiert der Sachverhalt auch, was sind die Unterschiede zwischen Burning Studio 2007 und Burning Studio 6? Mein mail an Ashampoo wurde bis jetzt nicht beantwortet (seit 24 Std).

Offenbar verteilt Ashampoo sogenannte Vollversionen, die es im Handel gar nicht gibt. Beispiele sind das Burning Studio 2007 auf der PC-Welt DVD und Win Optimizer 2007 auf der PC-Pro DVD.

Ist wohl etwas faul an der Sache.

Der Ausdruck zumüllen ist sehr ungenau. Fast jede Software macht Registry Einträge. Wann spricht man von Einträgen und wann meint man zumüllen? Ausserdem gibt es gute Registry- entmüller Porgramme

Die Empfehlung, auf SW von Ashampoo zu verzichten muss hier als emotionell angesehen werden da du keine ausreichende Begründung nennst.

Gruss nokhu

4. kanallie

kanallie Byte

Hallo, ich kann zwar zu der 7er Version nichts sagen, wir benutzen aber im Büro seit langem die Version 5 und haben sie mal angeschafft, weil sie für den einfachen Benutzer vollkommen ausreicht und sehr einfach zu bedienen und billig ist, im Gegensatz zu vielen anderen Programmen Allerdings werden damit nur Daten auf CD-DVD gebrannt. Und Müll ist mir noch nicht aufgefallen. Gruss Kanallie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page