1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ashampoo Burning Studio 2012

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Dec 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. Ein tolles Programm, benutze ich schon seit Anfang des Jahres und habe es über www.giveawayoftheday.com gekriegt. Brennt DVD-RW mit hoher Geschwindigkeit und ohne Probleme. Brennt auch auf Blurays die wesentlich größer vom Speicher her sind und man mehr Daten drauf kriegt. Brennt Audio CDs und mp3 CDs und vieles mehr. Habs bis jetzt noch nicht bereut. Auf meinem 2ten Computer mit Windows 8 hab ichs mir von www.chip.de runtergeladen, da gibts auch die Vollversion seit langem kostenlos.
    Weiß aber nicht ob diese Version, schon die neueste, die jetzt auf der Herstellerseite von Ashampoo neu angeboten wird ist (Ashampoo Burning Studio 12)? Wenn nicht wäre dieses Programm auch toll gewesen, da es verspricht auf einem Datenträger mit 100GB Dateien von Der Größe mit 125GB draufzubrennen:rock:.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ashampoo Burning Studio 2012 ist kostenlos, aber keine eigentliche Vollversion. Gewissermaßen zum Probieren. Die Vollversion gibt es als Ashampoo Burning Studio 12, aber nicht kostenlos. Preisgünstiger als Nero und nicht so aufgebläht. Läuft aber nicht auf jedem Windows-7-PC mit dem erwarteten Arbeitstempo. Es wird bei mir in einem Fall zwar die korrekte Brenngeschwindigkeit angezeigt, der Brennvorgang selbst braucht aber die fast 3-fache Zeit wie üblich. Konnte die Ursache leider noch nicht ermitteln und habe es auf einem PC wieder entfernt (Ashampoo Burning Studio 2012 bzw 12). Dort wird wieder unter WinXP mit einer älteren Nero-Version gearbeitet.
    Gruß Eljot

4. olisko

olisko ROM

Hi PokercheckerNr1,
    mal ne Frage: Hast du eigentlich schon mal dran gedacht, dich als Werbetexter bei Ashampoo zu bewerben?
    Naturtalent...!:laola::laola::laola:

5. deoroller

Jetzt habe ich doch ausnahmsweise mal ein Programm von Ashampoo installiert, kriege aber keinen Freischaltcode. Ich habe ihn schon mehrfach angefordert und auch die entsprechende Mail mit dem Aktivierungslink gekriegt. Anschließend soll ich mein Profil vervollständigen. Nun habe ich bereits ein Konto bei denen von früher. In dem steht nur der Code, den ich damals abgegriffen hatte. Die Mailadresse hat sich nicht verändert. Nun, da Ashompoo mit keinen Code gibt, fliegt das Brennprogramm wieder runter. :baeh:

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Benütze das Programm schon ca. 1 Jahr lang. Bin sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

'... entsprechende Mail mit dem Aktivierungslink...'
    Wenn der Bezahlvorgang für Ashampoo (12) glatt geht, bekommt man mit der Bestätigungsmail auch den Freischaltcode, steht direkt in der Email. An einen Link extra erinnere ich mich nicht. Man kann doch zunächst Ashampoo 12 als vollwertige Testversion installieren und einen Verlängerungs-Key (20 Tage) beantragen. Der ist kostenlos. Klappt es damit, kann der Kauf erfolgen - ohne Geld kein Key.
    Gruß Eljot

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die ältere Gratisversion reicht aber vollkommen aus.:)

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das kann jeder doch nur aus eignem Ermessen beurteilen. Es ist doch klar ersichtlich, dass in einem Install-Paket von 59 MB (2012) nicht die Vielfalt an Möglichkeiten geboten wird, welche mit 172 MB (12) installiert werden. Dem einen reicht die Sparversion, ein anderer benötigt aber die komplette Ausgabe.
    Gruß Eljot

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Da hast Du Recht.
    Ich verbessere mich: Mir reicht die Gratisversion.

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich nutze seit einem Jahre die Freeware CDBurnerXP, ist zum Brennen vollkommen ausreichend.

12. Hallo,
    die haben auf mehrfache Kundenwünsche die Toolbar rausgenommen. Du kannst Dir am besten das Burning Studio 2012 oder noch besser 2013 neu runterladen und hast keine Toolbar mehr.

13. deoroller

Hatten die nur eine Toolbar?

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ashampoo hat immer ein paar nette Zugaben dabei. Hat mich aber nie gestört, braucht man ja nur abzuwählen.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page