1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ashampoo Burning Studio

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rabenglanz, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rabenglanz

Rabenglanz Byte

Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe seit gut einem Monat ein neues Notebook mit Vista. Viele von den alten Programmen funktionieren auch auf Vista einwandfrei, außer "Ashampoo Burning Studio". Weder die Testversion v6.40 noch v7.10 funktioniert bei mir. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, so in etwa, "Der CD/DVD Brenner ist nicht kompatibel". Mit Nero kann ich einwandfrei brennen. Allerdings finde ich die Handhabung mit Ashampoo viel einfacher und schneller.
    Habe mich schon etwas durchgelesen und habe in der Registry die Lower und Upper Funktionen gelöscht. Trotzdem keine Veränderung.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
    Viele Grüße
    Rabenglanz :wink:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Rabenglanz

Rabenglanz Byte

Hallo, und danke. Habe jetzt denn auch die v6.50 von Ashampoo probiert.
    Es kommt dieselbe Fehlermelung. "Es wurde kein kompatibler Brenner gefunden" :cool:

4. deoroller

5. Rabenglanz

Rabenglanz Byte

Hallo,
    ja ich habe doch noch Nero und damit kann ich auch ohne Probleme brennen. Ich möchte aber gerne auch mit "Ashampoo" brennen können ;)
    Im Anhang findest du die "Log File"von Nero Info.
    Danke für die Mühe!
    Gruß
    Rabenglanz

Attached Files:

6. deoroller

Ich kann da keine Fehler finden. Höchstwahrscheinlich kommt das Brennprogramm von Ashampoo mit dem Samsung TS-L632D nicht zurecht, was die Fehlermeldung auch besagt.
    Hat der Brenner die neuste Firmware?
    Die neuste müsste TO33 sein.
    (Samsung/TSST TS-L632B - Toshiba OEM)

edit:
    Ich sehe gerade im Log, dass noch TO04 drauf ist. Die ist total veraltet.

7. Rabenglanz

Rabenglanz Byte

Hallo,
    na klasse! Das Notebook ist gerade einmal einen Monat alt und schon ist mein Laufwerk veraltet?! Ich werde die Firmware gleich mal erneuern. Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Übrigens habe ich Ashampoo nochmals installiert und zu Beginn gab's auch noch eine kurze Fehlermeldung über meine "Hardwarebeschleunigung", aber ich versuche jetzt erstmal deinen Tipp und dann ab zur Arbeit :rolleyes:
    Gruß
    rabenglanz

8. Rabenglanz

Rabenglanz Byte

Hallo,
    tja leider wird das doch nichts so auf die Schnelle, dank der englischen PDF Anleitung, :bahnhof: . Könnte mir das evtl. jemand hier übersetzen?
    Ich habe Angst mir meinen Lappi zu schrotten, wenn ich dabei irgend etwas falsch mache.
    Danke und Gruß
    rabenglanz

Attached Files:

9. deoroller

Während des Updatevorgangs darf Windows nicht abstürzen.
    Das Risiko ist zwar immer, aber geringer wenn möglichst wenig Programme laufen. Besonders keine Personal Firewall, AV-Scanner, sonstige Scanner und virtuelle Laufwerke, die den Prozess stören könnten.

"winvup.exe" starten und nach dem Vorgang Windows neu starten.

Wo hast du die Firmware runter geladen?
    Normalerweise sollte man sie auf der Downloadseite des Notebookherstellers erhalten.

Bei der direkten Übersetzung meines Übersetzungsprogramms, wird aus
    2. Boot the target system to the Windows. -->
    2. Schmeißen Sie das Zielsystem zu den Fenstern raus.

Das wollen wir doch nicht hoffen. :D

10. Rabenglanz

Rabenglanz Byte

Hallo,
    ja schade, die Firmware ist nicht für Vista geeignet.
    Ich habe den Treiber von hier http://aps2.toshiba-tro.de/
    Naja egal, ich danke dir für die Übersetzung.
    Gruß
    Rabenglanz

11. Hallo
    Da für Windows Vista 64 Bit zertifizierte Treiber gebraucht werden,
    und die Treiber von Ashamoo leider nicht zertifiziert sind wird das
    Programm unter der 64 Bit Version nicht unterstützt.

Wenn bei den Programmen steht

Zitat: "Läuft unter Vista" Zitat Ende:

Ist zu 99% immer nur von der 32 Bit Version die rede.
    Erst wenn da steht Windows Vista 32/64 Bit kompatibel werden
    auch beide Versionen unterstützt.

Du könntest aber mal versuchen die Zertifizierung abzuschalten,
    und dann das Programm nochmals neu zu installieren, es könnte
    sein das es dann läuft.

Wie man die abschalten kann weis ich im Moment nicht,
    da ich mit der 32 Bit Version zur zufriedenheit arbeite.

Müste aber irgendwo hier im Forum zu finden sein.

mfg John Sinclair

P.S. Die Serien Nummer von Windows Vista 64 kanste auch
    für die 32 Bit Version benutzen, nur muste die dann per Telefon
    Aktivieren, falls deine schon für die 64 Bit Aktiviert wurde.
    Brauchst denen nur zu sagen das Du kurz die 64 Bit Version
    testen wolltest, aber wegen Treiber Probs erstmal die 32 Bit benutzen
    willst.

12. Rabenglanz

Rabenglanz Byte

Hallo,
    danke für Deinen Tipp, aber ich habe ja Vista 32 Bit und nicht 64 Bit.
    Bei allen anderen scheint ja Ashampoo auch problemlos zu laufen, nur bei mir nicht. Ashampoo hat irgend ein Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk, Zitat:"Es wurde kein kompatibles CD/DVD Laufwerk gefunden".
    Ich habe mich aber langsam damit abgefunden, das es halt nicht funktioniert.
    Gruß rabenglanz

13. deoroller

Du kannst das Laufwerk ja zum Updaten der Firmware in einen anderen PC einbauen.

14. Rabenglanz

Rabenglanz Byte

Ich habe das Problem gefunden!! Ich kann Feuer machen:D

Es ist einfach unfassbar, unglaublich, und zwar liegt es an der "Benutzerkonteneinstellung". Ich hatte sie damals deaktiviert, weil ständig so ein nerviges Fenster aufging "fortsetzen?", "fortsetzen?"etc..bei jedem kleinsten Arbeitsvorgang, ob ich nun kopieren, verschieben oder ausschneiden wollte, kam immer dieses Fenster.
    Jetzt habe ich es wieder aktiviert und Ashampoo erkennt plötzlich mein CD/DVD Laufwerk. Ist doch nicht normal, oder?
    Nochmals danke für eure Hilfe!
    Gruß Rabenglanz

15. deoroller

Ein Firmwareupdate ist aber trotzdem nicht verkehrt.
    Wofür habe ich mir denn sonst die Mühe gemacht?

16. Doch das ist leider Normal ;) Weil ohne die Benutzerkonteneinstellung werden die Daten im selben Verzeichnis abgelegt wie es auch bei XP ist, und mit Benutzerkonteneinstellung kommen die in ein anderes Verzeichnis. Wenn Du nun das Programm installiert hast wo die Benutzerkonteneinstellung eingeschaltet war, und die danach ausschaltest findet er einige Sachen nicht. Das selbe kann Dir aber auch mit anderen Programmen passieren.

17. Hallo Leute!!! Ich hatte das selbe Problem und hab mich so gefreut wie ich einen leidensgenossen gefunden habe der dann am schluss mir so eine einfache lösung bietet. benutzerkontensteuerung einschalten.
    so weit so gut. aber ich will diese doofe benutzerkonten steuerung nicht!!:jump:
    also habe ich ashampoo deinstallieren wollen. ging erst mal nicht. nicht mal mit benutzerkontenst. ein! also knall hart in die ordner, registry und co. rein und alles manuell gelöscht. dann benutzerkontenst AUS, burning studio neu runtergeladen und neu installiert. gefreut wie ein könig aber jetzt findet es immer noch keinen brenner. und ich will ja wohl nicht jedes mal wo ich was brennen will die steuerung wieder einschalten, neu starten und nach dem brennen ausschalten und wieder neu starten... das muss doch irgenwie gehn. oder kann es sein dass ich irgendwas nicht richtig gelöscht hab??
    könnnt ihr mir auch noch weiter helfen? irgendeine IDEE`? ich hoffe die lösung ist genauso banal wie die mit der benutzerkonten steuerung!

Vielen Dank für eure Hilfe.
    mfg Julian

"Je mehr man lernt, desto mehr weiß man.
    Je mehr man weiß, desto mehr vergisst man.
    Je mehr man vergisst, desto weniger weiß man.
    Je weniger man weiß, desto weniger kann man vergessen.
    wozu also lernen?"
    (Truman Capote)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page