1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ashampoo Firewall 1.10 Vollversion

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by lbodza, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lbodza

lbodza Guest

Die Firewall ist genialer Müll. Nach dem obligatorischen Neustart, bietet sie "weitertesten" oder "Code anfordern" an. Leider wird jeglicher Internetzugang blockiert und somit ist sie gar nicht mehr notwendig. Man sitzt absolut geschützt an einen PC, der durch die Blockade zwar perfekt geschützt, aber auch ziemlich einsam da steht! Gut gemacht, Ashampoo!
    Versuche an 2 Rechnern (XP-Pro, SP2, 1 bzw. 2 GB, 3,3 bzw. 3,8 GHz, etc.) scheiterten auf ähnliche Weise: gleichgültig, ob mit FF, Opera oder IE7 und ob in Kombnation mit G-Data Viren Kit oder Antivir: sowohl im Expert-, als auch im Easy-Mode, keine Chance ins Web zu kommen. Einige https-Sites waren zwar erreichbar (!?), aber das kann doch wohl nicht sein, oder? ZoneAlarm wird wohl keiner so leicht vom Thron stossen.

/LB

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Typisch PC-Welt. Freeware wird als Vollversion angepriesen.

3. gezuru

gezuru Byte

das nächste mal AUFPASSEN! die demo kann nach kostenloser registrierung aktiviert werden, link auf der pcwelt-cd. und @Ibodza: wegen der internet-blockade musst du mal ein paar einstellungen anpassen. hast du etwa die internet-komplettsperre aktiviert?!?

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:totlach:

Du es ist keine Demo. ;) Die Software ist kostenlos. Nur will Ashampoo seinen Newsletter unters Volk bringen. :)

@lbodza: Ist die ZA installiert und aktiv und Du hast zusätzlich die Ashampoo Firewall installiert? Das kann nicht gut gehen. Btw:
    Quelle: http://www.heise.de/security/news/meldung/77209

5. lbodza

lbodza Guest

Hi Leute!

Da ich mittlerweile das InternetSecurity von G-Data verwende (ist im übrigen PERFEKT, sowohl der Virenscanner als auch die Firewall!!!), ist müßig darüber zu reden, aber danke für die Antworte!
    @gezuru: klar habe ich die Komplettsperre nicht aktiviert!
    @frajoti: natürlich habe ich vorher ZA entfernt.

Im übrigen halte ich die XP-Firewall bzw. ihre Einsetzbarkeit für ein gerücht, abgesehen davon, daß es mühsamst zu konfigurieren geht.

/LB

6. bluepc

bluepc Byte

Kann nichts zur Firewall sagen aber kam gerade hier vorbei.

Zitat von frajoti
    Du es ist keine Demo. Die Software ist kostenlos. Nur will Ashampoo seinen Newsletter unters Volk bringen.

Newsletter ist gut das ist ja die reinste Spam Lawine!
    Habe Ashampoo Burning-Studio von der Pc-Welt CD installiert und werde den Newsletter seither nicht mehr los; trotz Kündigung inklusive offizieller Bestätigung (E-Mail von Ashampoo) erhielt ich heute weiterhin Werbung und das noch nicht einmal für Ashampoo Produkte! Habe die betreffende E-Mail Adresse nun im Mail Account auf die blacklist gesetzt, so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page