1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ask.com eingefangen und wills loswerden.....

Discussion in 'Browser' started by dani2345, Sep 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dani2345

dani2345 Byte

Hallo ich hab zu wenig gelesen und hab mir ask.com eingefangen.:sorry:
    Wollte foxit runterladen und da war das wohl dabei.
    Nun versuche ich den wieder loszuwerden . In den Add ons ist er nicht dabei. In der Suchleiste habe ich ihn schon erfolgreich entfernen können. Nur mein Browser Firefox kommt statt mit google.com mit ask.com. nun möchte ich den auch noch wegbringen. Habe schon herausgefunden dass ich folgendes machen muss:

Bevorzugte Suchmaschine einrichten: Bei Firefox geht das über den Befehl „about:config“, den Sie in der Browser-Leiste eintragen. Geben Sie dann „ask.com“ ein. Damit finden Sie die zugehörigen Einträge, die Sie mit der Suchmaschine Ihrer Wahl überschreiben können. Im Internet Explorer klicken Sie auf den Pfeil rechts neben der Lupe, rufen „Suchstandard ändern“ auf und wählen den Suchmaschinenanbieter aus, den Sie als Basis festlegen wollen. Klicken Sie auf „Als Standard“, und bestätigen Sie die Eingabe. Wahlweise können Sie hier auch einen Suchanbieter entfernen.

ich weiß auch dass ich ihn damit auch entfernen kann in dem ich ask.com durch google.com ersetze. Aber wie bestätige ich das denn dann ersetzen funktioniert, aber ich kanns nicht bestätigen.

Hoffe auf eure Hilfe

Vielen Dank und Liebe Grüße

Dani

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Toolbar sollte man zuerst über die Software deinstallieren.

4. dani2345

dani2345 Byte

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das klappt nicht. Dann ist zwar das Programm weg, aber diese Scheiß-Toolbar spukt trotzdem noch bei Firefox rum! Es hilft nur deos Tipp! :)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn sie aber nur aus Firefox entfernt wird, ist sie immer noch im IE vorhanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page