1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ask.com?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by GameGunna, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GameGunna

GameGunna Byte

warum kommt es manchmal vor das ich bei einer Google Suche, nachdem ich einen der Treffer anklicke auf www.ask.com weitergeleitet werde? Hat das was mit dem neuen Firefox zu tun?

Ich find das ziemlich merkwürdig und wollte daher hier mal nachfragen.

Gruß

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist ein Suchergebnis welches mit ask.com verknüpft ist. Kann auch passieren das du auf andere Suchmaschinen weitergeleitet wirst, meist themenspezifisch oder auf bestehende Archive - zb. bei Suche nach Personen usw.;)

Gruß kingjon

3. GameGunna

GameGunna Byte

Hi,

das heißt es ist nochmal das sowas auf :google: passiert? Sowas hatte ich nie vor der Formatierung.

Und gerade wollte ich mir ne Comodo FW runterladen, weil die Testversion von der G Data abläuft, habe gleich den ersten Eintrag genommen von netzwelt.de und sofort war ich wieder auf ask.com.

Ich kann mir echt nur erklären das es mit Firefox 3 zu tun hat. Davor hatte ich nämlich noch 2.

Ich mein, was soll denn das? Ist das echt normal?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

poste ein HiJackThis-Log wie im Forum Sicherheit oben beschrieben.
    In der Log-Datei müsste man sehen können was genau du in der Richtung
    auf dem Rechner hast. Meist wird die Adware durch eine andere Software als Toolbar installiert.

Last edited: Sep 27, 2008
  5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

6. GameGunna

GameGunna Byte

Hier das Log:

Attached Files:

Last edited: Sep 27, 2008
  7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Editiere den Beitrag mal und hänge das Log als Anhang an. So stand es doch auch in der Anleitung...

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das sieht recht sauber aus, keine Spur von "ask.com".
    Scheint also dass das über eine Erweiterung direkt im Firefox hängt.
    Starte den Firefox im "Safe Mode" und teste ob Problem dort auch vorhanden ist.

9. GameGunna

GameGunna Byte

@Feuerfux: Hab ich gemacht. Sorry, dachte ich weiß wie man HiJack Logs postet. Falsch gedacht :bse:

@Wolfgang: Ok mach ich jetzt mal.

Btw: Die HiJack Logfileauswertung im Internet hat auch bestätigt das der Log clean ist. Mal abgesehen von einem Eintrag der zwar gelöscht werden kann da unnötig aber als harmlos von den usern eingestuft wurde. Das nur am Rande.

Edit: Öhm ja, wie geht das überhaupt mit dem im "save" öffnen (Firefox) ? Hab übrigens auch den IE Exploer installiert.

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

11. GameGunna

GameGunna Byte

Also ich hab keine Anwendung gefunden im Ordner die irgendwas mit Safe oder Save zutun hatte (hab Windows-Suche gemacht) und einen Startmenüeintrag habe ich nicht für FF. Dann hab ich wie im Link beschrieben unter "Ausführen" den Pfad zu FF herausgesucht und -safe-mode hinzugefügt. Erst ging es nich, dann ein Leerzeichen mehr oder weniger und FF öffnete sich. Allerdings ganz normal, keine Spur von Safe Mode. Habe dann ne Googlesuche gemacht und gleich beim ersten mal ask.com. Scheint bevorzugt bei der ersten Suche zu sein.

So und nun? War das wirklich der Safe Mode? Hätte da nicht eine Einstellungsoption kommen müssen oder so?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page