1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASPI = digital?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by timbo16, Jul 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timbo16

timbo16 Kbyte

Hallo

Wenn ich mit Audiograbber und der CD-Rom Zugriffsart ASPI eine CD grabbe, hab ich doch eine Digitale 1:1 Kopie von den gegrabbten Musikstücken. Ist das richtig, oder lieg ich da falsch?

Danke

MfG, Tim

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

kinners, was hat das alles mit digital oder nicht digital zu tun?? nix, denn:
    ASPI bedeutet "Advanced SCSI Programming Interface" ( ist also nur eine SCSI-Erweiterung) und MSCDEX ist eine Erweiterung, die einem doofen (DOS) Betriebssystem das CD-Laufwerk schmackhaft macht, in dem es als pseudo- Netzlaufwerk eingebunden wird.

3. Susu

Susu Halbes Megabyte

Wenn Dein Grabber-Programm richtig konfiguriert ist und nach einer vernünftigen Methode grabbt (z. B. mehrmaliges Überlesen etc.), dann könnte dort eine 1:1-Kopie herauskommen. Das mit dem "digital" ist aber richtig!!!

Ich empfehle Dir zum Grabben aber mal EAC (http://www.exactaudiocopy.de) oder CDex (http://www.cdex.n3.net/), die sind wesentlich genauer als Audiograbber...

Viel Spaß, Susu

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na im Gegensatz zu "analog", was ja eindeutig nicht digital ist, sind die beiden ersten Verfahren eben gedacht um die Musi digital auzulesen, was auch immer technisch wirklich abläuft. Aber iummerhin wieder was dazugelernt.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

digital ja, 1:1 nur, wenn Du ein fehlerfreies Kopierverfahren/Laufwerk verwendest. Selbst MSCDEX (oder wie das 3. Verfahren neben analog heißt) ist noch digital, nur glaub ich nicht ganz so schnell.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page