1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aspi DVD & CD - R als SCSI

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Miss Lilly, Jun 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Konfiguration :
    Win2K auf EpoX 8KTA3+, Toshiba DVD SD-M1502, TEAC CD-R CD-W516EB

Der Brenner ist als Master am primary IDE, DVD als Master an secondary IDE, 1 HD als Master und Bootmedium am primary UIDE und 2 HD als Master und Slave amd secondary UIDE ( HD}s mit ATA 100 )

Problem :
    VIA 4in1 ist installiert, ebenso VIA Bus - Master, die CD - Laufwerke werden aber nicht als ATAPI im PIO - Mode sondern als SCSI Laufwerke in der Systemsteuerung ausgegeben. Ich kann nun korrekt davon lesen, aber *******, Nero, usw. können nicht brennen ( AudioGrabber kann nicht lesen ) mit Fehlermeldung " SCSI Fehler ".

Hiiiiiiillllllllfffffffeeeeeeeee ;)
    [Diese Nachricht wurde von Miss Lilly am 16.06.2001 | 16:33 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page