1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASPI unter WIN7

Discussion in 'Windows 7' started by hani17, Mar 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hani17

hani17 Byte

Ich habe hier ne Software ASPI benötigt um auf das DVD Laufwerk direkt zuzugreifen können. Gibts dafür eine Lösung unter Win7

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Also :
    WIKI magst Du nicht
    Googel magst Du nicht (sonst wär die ASPI Frage nicht gekommen)

>Gibts dafür eine Lösung unter Win7

Doch ! Die Ripper Soft , die auch unter Vista läuft :baeh: (ich hab nehmlich nach deinem ASPI Kram gegoogelt )

MfG T-Liner

3. hani17

hani17 Byte

Ja nun es gibt halt *keinen* Ersatz für dieses spezielle Tool.

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

ASPI wird schon seid Vista nicht mehr aktiv weiterentwickelt. Es gibt anber wohl für Vista und Sieben Frickellösungen.

Google hilft Dir dabei sehr: (zwei Google Suchergebnisse)

http://www.dvd2dvd-r.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=6087
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=99959&st=15

Ich vermute auch, dass der Adaptec ASPI Treiber unter 32 Bit Windows 7 funktioniert. Ich verwende z.B. den Adaptec USB2XChange unter Windows 7 (32 bit) mit dem XP Treiber problemlos.... und ebenso meinen HP SJ6390 Scanner.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page