1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aspire 1692 bzw HIPRO Netzteil - Display Flackert

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by gitarrero, Sep 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gitarrero

gitarrero ROM

Hi Leute,

ich habe hier ein niegelnagelneues Aspire 1692WLMI das soweit super Funktioniert. Nur wenn ich es am Netzteil im Netzbetrieb laufen lasse, dann flacker ab und zu der Bildschirm. Mal schlimmer und schnell mal weniger schlimm in größeren Intervallen. Auch wenn ich das Notebook ausgeschaltet hab und aufladen möchte, muss ich immer erst an den Kabeln rumwackeln, bis sich irgendwann die Auflade-Led Gelb zeigt. Im Akkubetrieb dagegen flackert nichts das NB arbeitet super.

Was meint ihr. Liegt es am NT oder am Kontakt im Laptop oder am Laptop selbst. Soll ich direkt umtauschen?

Nachtrag:

Die Probleme treten nicht auf, wenn der Akku voll geladen ist und die Led Grün leuchtet, dann kann ich im Netzmodus auch normal ohne Flimmern arbeiten.

Also: Das Display filmmert wenn sich der Akku bei betrieb aufläd. Auch wenn der Akku ganz leer und das Notebook aus ist muss ich erst Stundenlang am Netzteil wackeln biss der Akku läd. Die Led des NT leuchtet aber die ganze Zeit.

Dank im vorraus für Eure Hilfe!

Lorenz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page