1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aspire 7730 Series Arbeitsspeicher

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Nerf, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nerf

Nerf Byte

Ich würde mir gerne demnächst das Acer Aspire 7730G-944G64MN zulegen. Jetzt meine Frage: Verbaut sind 4GB Ram Speicher, jedoch können nur 3GB genutzt werden, da man ein 64 Bit OS bräuchte, Acer jedoch nur die 32 Bit Version von Vista Home Premium mitliefert.
    Die Grafik Karte kann sowas hier: 1280MB TurboCache™ (512MB DDR3 dediziert, bis zu 768MB shared System Memory)
    Klingt für mich so, als würde etwas vom Arbeitsspeicher für die Grafik abgezwackt. Klemmt die Grafikkarte den Speicher dann von dem vom System anerkannten, oder von dem Inaktiven ab? :bahnhof:

Sollte ich einfach eine 64 Bitversion kaufen? Gibt's da ein günstigeres Upgrade?

Und noch etwas für die Besitzer dieses oder ähnlicher Notebooks.
    Wie sieht es mit dem DVB-T Empfang aus, braucht man eine zusätzliche Antenne oder sonstiges?

Danke im Voraus :D

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Vom anerkannten.
    Aber im Normalfall sollte gar nichts geklemmt werden, da die Karte mit mehr als den dedizierten 512MB gar nichts anfangen kann.

3. Nerf

Nerf Byte

was hat dieses turbo cache dann für einen nutzen?

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Käufer täuschen, die glauben, daß die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte nur von der Größe des Grafikspeichers abhängt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page