1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aspire laptop 3692-100 von vista auf xp downgraden

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by DonManuel, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonManuel

DonManuel Byte

hey leute,

hab ein aspire 3692- 100 laptop un vista drauf...
    jedoch läuft mein lapi mit vista zu langsam un wollte jetzt xp drauf machen...
    kann ich einfach formatieren un vista runter und xp wieder drauf?
    oder muss ich auf irgendetwas achten???
    hab zu dem lapi keine cd mit dem bs bekommen!

:bitte:

mfg und danke

DM

2. Eigentlich sollte das so klappen. Von der XP-CD starten, Laufwerke formatieren und Partitionen erstellen und XP installieren.

Wenn du dann aber irgendwann wieder Vista willst musst du entweder die Vista Disc vom Hersteller anfordern oder ein neues Vista kaufen.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Lies dir das Handbuch vom Laptop durch. Dort steht genau beschrieben, wie du dir die Vista-DVD erstellen kannst. Wenn du die DVD nicht erstellst und später wieder Vista installieren willst, schickt Acer zwar eine zu, das kostet allerdings ca. 50€.

Bevor du XP installierst, such dir alle XP-Treiber von der Acer-Seite zusammen. Allerdings weiß ich, daß Acer für die neuen Geräte schon seit Längerem keine XP-Treiber mehr bereitstellt, XP also nicht vernünftig laufen wird.

4. DonManuel

DonManuel Byte

hey okay dankeschön...
    bin mir gerade die xp driver für meinen laptop am saugen un dann probiere ich es einfach ma...wird schon schief gehen ;)

:D

mfg

DM

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page