1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aspire Switch 10 Performence

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by SpiderXX, Jun 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpiderXX

SpiderXX ROM

Liebe Leser,

ich habe heute das Acer Aspire Switch 10 32 GB ausgiebig getestet.
    Mit einer entsprechend großen SD reicht er vollkommen aus,fuer zu hause und unterwegs zum Surfen. Es ist allerdings kein Desktop Ersatz, dafuer ist die 500GB variante besser geeignet.

Mich interessierte vor allem was der Prozessor und die integriete Intel HD Graphic leistet, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ich bin positiv ueberrascht.

Wiedererwartens läuft das begeehrte World of Warcraft mit fluschigen 30 FPS bei mittlerer Auflösung, das genueg fuer Unterwegs (im Zug,Urlaub,Kaserne...). Man sollte allerding eine maus nutzen.

Digimon Maters Online erzielte ähnliche Ergebnisse, lediglich in Channels mit vielen Spieler bricht die framerate ab. Ansonsten voll spielbar in HD und max Spieleinstellungen. zum schonen des Akkus dreht man aber lieber alles runter.

Der FPS Wolfenstein ET laeuft genauso locker mit 50FPS.

Spieleklassiker wie AOE 1-3 laufen sehr gut. EE auch. Warcraft3 ist ebenfalls spielbar(wichit fuer lanpartys^^)

Minecraft habe ich noch nicht getestet, ich denke aber das er das auch packt.

Spiele aus Win Store ruckeln allerdings teils extrem, was mich sehr wundert...Windows muss hier besser anpassen an die Hardware.

Android mittels Oracle laeuft auch sehr gut und ist ein gutes zusatzgimmick fuer den Touchscreen :D

für rund 350€ bekommt man hier ein Netbook, tablet und eine ausreichend portable Gamingmachine :S zwar nicht high end, aber dennoch völlig ausreichen fuer unterwegs. Sehr wichtig fuer mich da ich taeglich 6 std mit dem zug fahre.
    Akkulaufzeit schwankt etwas. WoW geht ohne Netzteil 3-4 std, je nach Helligkeit und Einstellung.
    Im normaleinsatz schafft es rund 6 std. Genug fuer unterwegs.

Wer mehr performence will muss auch mehr ausgeben, aber dieser hybrid reicht aus, und zu hause steht dafuer der protzige Desktop :D

2. Hey kannst du bitte antworten wenn du minecraft gespielt hast ?
    wäre nett

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page