1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aspire X 1700 - Lüfter plötzlich spinnt Bitte Helfen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Yojey, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yojey

Yojey ROM

Hallo

Ich hatte mir vor einigen Tagen einen Neuen PC geholt. Acer Aspire X 1700.

Bis gestern Abend war ich noch guter Laune, aber plötzlich hörte ich ein neues Geräusch aus dem Gehäuse, in Höhe des Lüfters. Es summt so komisch und ist sehr störend. Ich war ganz normal am Surfen und hatte am PC auch nichts verändert. Stark beansprucht war der PC in der kurzen Zeit wo ich ihn habe auch noch nie. Der PC war vorher kaum hörbar, abgesehen von den normalen, aber sehr leisen Dingen wie die Festplatte die kaum hörbar ist. Ich denke mal das das Geräusch vom Lüfter ist.

Der PC steht unter meinem Schreibtisch auf Teppichboden, liegt es vielleicht daran? Wegen Staub oder sowas in der Art was in den Lüfter gezogen wurde?(Der Boden wurde erst vor kurzem gesaugt) Da es nicht anders ging steht der PC im Abstand von etwa 4 Zentimetern zum Schrank. Die Lüfteröffnungen weisen in diese Richtung. Meine Meinung nach zirkuliert die Luft in diesem kleinem Spalt gut, zumal der Lüfter nie richtig viel Luft pustete. Nach oben hin entweicht die warme Luft ja auch. Ich dachte schon daran mal in das Gehäuse zu schauen um zu kucken ob Staub oder sowas inner Art im Lüfter sitzt. Sollte ich das machen?

Ich hoffe mal das mir hier vorher geschrieben wird, ich danke schonmal im Vorraus.

Bitte Helft mir

gruß Sebi

P.S Das sind die Daten vom "Problem-PC"

Intel Pentium Prozessor E5200 mit 2,50 GHz.

ATI Radeon HD 4650 Graka mit 1024 MB + Direct X 10 Unterstützung

1000 GB Festplatte

4 GB DDR 2 Ram

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    ich würde mal das Gehäuse öffnen und nachschauen ob vielleicht ein Kabel bei irgend einen Lüfter streift,das kann in der Mitte vom Board der CPU-Kühlerlüfter sein hinten und vorne am Gehäuse vielleicht Gehäuselüfter eventuell am Grafikkartenlüfter od. es ist überhaupt der Netzteillüfter (der schon zorres macht) dann kommt es sowieso zum Netzteiltausch (wird so ein Billigding drinnen sein) aber nicht zuviel herumdocktern weil du hast Garantie wenn du nicht gleich was siehst sofort an die Kundenberatung wenden wo du ihn gekauft hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page