1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrflash.exe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nichtwissender, Feb 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!
    Ich habe mir bei ASrock das neueste BIOS Update für mein Motherboard (K7VT2) heruntergelden (1.3).
    Da ist die datei ASRFLASH.EXE dabei. Mit der sollte man das BIOS doch gefahrlos aktualisieren können oder?
    Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert und ich hoffe, das s ihr mir helfen könnt.
    Ich habe jetzt die EXE und die BIOS Datei, was soll ich damit jetzt machen?

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. Kann ich das riskieren das zu machen oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass etwas schief geht?
    Könnte mir das schnell einer sagen, dann würde ich das nämlich gleich kurz machen.
    drucke mmir die Anleitung schon mal aus.

Wie erstelle ich eine BOOTBARE CD/Diskette?

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

warum möchtest Du ein Bios Update machen ? Läuft der PC nicht richtig ?
    Wenn der PC fehlerfrei läuft kannst Du von einem Update Abstand nehmen.

5. ossilotta

Bootdiskette unter WinXP:
    Diskette einlegen, Rechtsklick auf Diskettenlaufwerk, Formatieren auswählen, MS Dos Stardiskette erstellen anwählen. Dann kommt auf diese Diskette noch die Flash Datei und das Bios File. ( vorher entpacken wenn gezippt )
    Den Namen des neuen Bios Files notieren.

6. Da stand irgendwo bei den Updates, dass es dann möglich sei auf Athlon 2600+ zu übertakten.
    Soll ich es dann machen oder nicht?

7. ossilotta

ich kenne Deine verbaute Hardware nicht, Du hast leider dazu keine Angaben gemacht.

8. Athlon 2400+
    ATI Radeon 9600 irgendwas
    80GB IDE Festplatte
    1CD Brenner
    1 DVD Brenner
    Sound, Lan onboard
    musst du sonst noch was wissen?

9. ossilotta

wenn alles zu Deiner Zufriedenheit läuft, würde ich es lassen, da beim Übertakten auch alle anderen Komponenten mit übertaktet werden.Eine Leistungssteigerung wirst Du kaum spüren.

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

da steht nichts von "auf 2600+ übertakten" , sondern ->. BIOS can detect the CPU FAN speed which is less than 2600 RPM.<-

übertakten kannst Du mit dem K7VT2 sowieso ad acta legen. Dafür ist das Board nicht wirklich ausgelegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page