1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock 775i915P-SATA2, kein Bild, nur piepsen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Brog88, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brog88

Brog88 ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, dieses richtig angeschlossen, jumper richtig und meine restliche hardware angeschlossen. Bin mir zu 99% sicher dass alles richtig angeschlossen ist. Jedoch wenn ich starte, bekomme ich kein Bild auf den Monitor und es kommt nach knapp 10 Sekunden ein Piepsgeräusch. Das ist anfangs sehr undefinierbar, ca. 1 sekunde lang unterschiedliche geräusche. Dann jedoch kommt 9x kurz. Doch durch das undefinierbare davor kann ich es leider nicht ganz zuordnen.

Hier meine Rechnerdaten:
    Asrock 775i915P-SATA2
    Pentium 4 3,4GHz
    512 DDR
    Nvidia Geforce 6610XL (Medion)

Ich habe mal den Ram rausgenommen, dann kommt sofort das 3x lang Piepssignal, aber um einiges früher als das 9x mal.
    Bios reset habe ich auch schon gemacht, bringt aber auch nichts.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Vielen dank im vorraus

Last edited: Apr 23, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die Abstandshalter richtig gesetzt und berührt das Mainboard nicht irgendwo das Gehäuse?
    Du kannst das Mainboard mit den Teilen außerhalb des PC-Gehäuses testen.

3. Brog88

Brog88 ROM

Also, bis auf die Platine, um die Anschlussstecker am Mainboard, berührt nichts das Mainboard. Wie meinst du das mit den Teilen außerhalb des PCs testen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard aus dem Gehäuse ausbauen und alle Teile damit verbinden, so dass es frei von mechanischen Spannungen ist.

Du kannst auch mal ein Foto machen.
    So kann ein aufgeräumtes Gehäuse aussehen.
    http://666kb.com/i/akh2fyn3bdjqskbsv.jpg

5. Brog88

Brog88 ROM

Okay, hab den Fehler gefunden, es lag an der Grafikkarte. Aber vorher lief sie noch, entweder is sie nicht kompatibel mit dem Mainboard oder sie ist während dem Umbau kaputt gegangen! Aber vielen Dank für deine Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page