1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASRock - 775XFire-VSTA - Frage zum RAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by fearpwndyou, May 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe hier oben genanntes Board und folgenden Speicher gefunden: https://www.m-ware.de/images/produkte/7111-ram93.jpg
    Kann ich den zum testen einbauen? Mein anderer Speicher passt nicht in die Slots, der hingegen würde passen. Muss mir erst einen neuen kaufen und bevor ich den anderen jetzt einfach ausprobieren, frage ich hier lieber nach. Kenn mich leider nicht so gut aus aber denke mal nicht, dass das geht, weil der schon ziemlich alt zu sein scheint.

Wenn ich dann den DDR2 habe, ist es egal ob ich ihn in die gelben oder orangen Slots stecke?

Grüße

Last edited: May 27, 2010
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

RAM ->
    , http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775XFire-VSTA ,

welcher Speicher hast Du schon drin, und auf welchem Steckplatz?

wichtig: immer elektrostatisch entladen, bevor die Hardware angefasst werden.

3. Ich habe noch gar keinen drin, wollte vorher nachfragen. DDR2 habe ich mir heute bestellt, ist morgen da.

Wie sieht es mit dem anderen aus? Kann ich den also jetzt testweise einbauen? Auf welchem Steckplatz, gelb oder orange?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

256MB ist überaus wenig
    ich nehme an, Du wirst Windows XP installieren,
    1GB RAM (2x512MB) wäre viel besser.

Was für eine CPU ist drin?

1. Steckplatz vom Sockel aus, gem Link (Bild Deines Boards)
    ist der Steckplatz gelb

5. Ich will die doch nur zum testen reintun, wie oben bereits geschrieben. Also kann ich die beiden 265er in die zwei gelben zum testen stecken?

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, dann montiere den Speicher rein.

7. Habe jetzt den Rechner angemacht aber der Bildschirm geht nicht. Da blinkt nur das Licht beim Einschaltknopf. Ich habe bereits alle beiden Stecker an der Grafikkarte probiert aber geht nicht. Die Grafikkarte läuft aber. Den RAM habe ich bereits auch an allen Slots durchprobiert.

Weiss jemand worans liegen kann? Sonst läuft auch alles, soweit ich das sehe.

Last edited: May 28, 2010
  8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist das denn für ein schwarzer Fleck auf dem Riegel, ist da mal etwas rübergelaufen(Flüssigkeit)?

Gruß kingjon

9. Den geposteten Riegel habe ich gar nicht gebraucht. Ich wollte ihn zum testen benutzen aber ich habe mir heute einen neuen Riegel gekauft.

Jemand eine Ahnung, warum mein Bildschirm nicht geht?

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ohne näheren Angaben ist Helfen unmöglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page